G
Gast92251
Guest
Hier noch ein paar feine zusätzliche Quick Tipps zum Cubase Sampler Track:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sounddesign mit dem Cubase "Arpache SX" Arpeggiator:
Anfangs mehr C64 / Cirquit Bending Sounds...
Später im Video per PPQ und dem Sequence-Mode auch schön kranke Sachen...
hehe...Erst Waterboarding und gleich danach Arpache Bending.
Nur mal aus Interesse, wann musst du Render in Place so verwenden dass du über das Event hinaus bounced? Die Ausklingzeit kann man ja sowieso einstellen wegen Hall/Delay etc.Hier noch ein spezieller Tipp,
schnelles Rendern eines völlig beliebigen Arrange-Bereiches nur mit dem Auswahlbereich-Werkzeug!
(Das geht übrigens auch mit mehreren Spuren zusammen und gleichzeitig...)
Anhang anzeigen 53881
Habe Render-In-Place auf einem Shortcut liegen, so dass ich nur die gewünschte Auswahl im Arrange einzeichne, dann Shortcut abgefeuert - done.
Das wird höchst interessant, wenn man mehrere Spuren zusammen mit eben ja unterschiedlichen Eventlängen gleichzeitig schnell mal mit einem einzigen Befehl rendern möchte:wann musst du Render in Place so verwenden dass du über das Event hinaus bounced?
Vielleicht checke ich es hier immernoch nicht XDDas wird höchst interessant, wenn man mehrere Spuren zusammen mit eben ja unterschiedlichen Eventlängen gleichzeitig schnell mal mit einem einzigen Befehl rendern möchte:wann musst du Render in Place so verwenden dass du über das Event hinaus bounced?
Auswahlbereichstool über diese ziehen, RenderInPlace-Shortcut anwenden, done...
(anschauliches Video trag ich hier mal nach)
Auch kann man, wenn Raster an, so exakt Taktgenau per Auswahlbereich alles in einem Rutsch rendern. Easy.
Das wäre eines der gewichtigen Hauptpunkte, oh ja...Wobei es zum Auswählen tatsächlich etwas schneller sein könnte als winzig kleine Events anzuklicken!