Cubase nimmt alles mit einmal auf!!!!!!!

P

Pimpel

Reaktionen
0
Wenn ich bislang mit meiner internen Laptop-Soundkarte aufgenommen habe, dann hat Cubase das [g=64]Metronom[/g] nicht mit aufgenommen. Jetzt habe ich ein Helix Board 17 mit USB-Anschluss. Leider wird der Click jetzt mit aufgenommen. Kann man dagegen etwas unternehmen? Mit einer normalen Extigy-USB-Soundkarte hatte ich solche Probleme auch nicht.
Bei Logic oder Audacity ist es das Gleiche.

Danke.

..........Audio4all hat auch nichts gebracht.........

Pimpel schrieb:
Wenn ich bislang mit meiner internen Laptop-Soundkarte aufgenommen habe, dann hat Cubase das [g=64]Metronom[/g] mit aufgenommen.

Jetzt habe ich ein Helix Board 17 mit USB-Anschluss. Leider wird der Click jetzt mit aufgenommen.

Na dann hat sich ja nix geändert, oder wie unterscheidest Du "Click" und " [g=64]Metronom[/g].

Bei einigen Soundkarten kann man einstellen, von welcher Quelle ( Eingänge) aufgenommen werden soll. Da gibt´s (wiederum bei einigen) eine Einstellung die alles aufnimmt, was man über die Boxen hört.

Eventuell könnte es daran liegen - in dem Fall einfach eine andere Aufnahmequelle wählen. (z.B. Line in)

Gruß Mattes

...tschuldigung hab das "nicht" vergessen und jetzt nachgetragen. Aber ich glaube, das Problem endlich behoben zu haben. Ich musste am Mixer selbst zwei Tasten "To CTRL" und "To Main" drücken und nicht nur eine. In der Anleitung war das nicht zu erkennen und da ich noch neu im Geschäft bin, konnte ich das nicht wissen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben