Cubase neu aufsetzen

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
...ist zwar schon länger her, aber genau mein Problem :eek: - exakt die gleiche Meldung.

Mag jemand hier weiterführen, wie es weiterging?

Ich habe den Cubase Support am 17.12 (vor 35 Tagen - keine Reaktion) angeschrieben und dort das Problem geschildert. Ebenfalls im Cubase-Forum. Dort wurde mir eben auch zu einer Neuinstallation geraten. So, wie es aussieht, scheint das nichts geholfen zu haben.

Deshalb wäre es sehr interessant für mich, wie Du das Problem gelöst hast - oder ob Du es gelöst hast, @Jabir

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Undress
Was für ein Problem hast du denn genau? Ich hatte kürzlich auch eins mit Halion und konnte es lösen.

Hi Marty, wie geschildert, bekomme ich die Meldung angezeit, die ich oben beschrieben habe - es fehlen Libraries und ich musste alle Preferences selbst wieder neu einstellen. Cubase tut so, als sei es neu aufgesetzt worden. Jedoch eben fehlerhaft.

Wie hast du dein Problem lösen können?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Steinberg ist bei mir komplett unten durch - ich werde als zahlender Kunde einfach ignoriert. Seit fast 2 Monaten. Find ich einfach krass.

Vielen Dank euch und viele Grüße,
Undress.
 
Bei mir kommt exakt die Meldung, wie beim Jabir.
"FCP_SMT_001_Cubase.vstsound" fehlt. Ich hab sie gesucht, per Doppelklick den Libraries hinzugefügt

Wieso?

Cubase meldet, es findete die Datei nicht. Also klickst du in der Fehlermeldung auf Zeigen und sagst Cubase dann wo du sie gefunden hast. Da braucht es keinen Doppelklick oder sonstiges.
 
Bei mir kommt exakt die Meldung, wie beim Jabir.
"FCP_SMT_001_Cubase.vstsound" fehlt. Ich hab sie gesucht, per Doppelklick den Libraries hinzugefügt

Wieso?

Cubase meldet, es findete die Datei nicht. Also klickst du in der Fehlermeldung auf Zeigen und sagst Cubase dann wo du sie gefunden hast. Da braucht es keinen Doppelklick oder sonstiges.

Hey Zille,

Das hab ich natürlich auch gemacht.
Leider nimmt cubase meine zeigende Hilfe nicht an und behauptet anschließend, dieser vst-sound sei dort nicht zu finden.

Viele Grüße,
Undress
 
als zahlender Kunde einfach ignoriert. Seit fast 2 Monaten
Irgendwo habe ich hier mal geschrieben, dass eine Antwort von Steinberg etliche Wochen dauert.
Ob das nun mit LockDown, evtl. Kurzarbeit und erschwerten Bedingungen für Alle schneller geht ?
Achso, man hat mir mehrfach geantwortet, obwohl ich nur ne popelige Elements Version habe.
Ja, schnell ist anders. Aber deshalb den Sequencer wechseln ?
 
als zahlender Kunde einfach ignoriert. Seit fast 2 Monaten
Irgendwo habe ich hier mal geschrieben, dass eine Antwort von Steinberg etliche Wochen dauert.
Ob das nun mit LockDown, evtl. Kurzarbeit und erschwerten Bedingungen für Alle schneller geht ?
Achso, man hat mir mehrfach geantwortet, obwohl ich nur ne popelige Elements Version habe.
Ja, schnell ist anders. Aber deshalb den Sequencer wechseln ?

Hey Stereolli,

das ist ja das Doofe. Sowas kann und möchte man ja nicht einfach wechseln.
Keine Ahnung, ich find es einfach unverschämt - das Programm rühmt sich damit für professionelle Zwecke ausgelegt zu sein, da sollte die Firma, find ich, auch professionellen Support anbieten.

Ich habe Verständnis dafür, dass es in der derzeitigen Situation länger dauert, aber nun warte ich seit 51 Tagen darauf, dass ich irgendeine Reaktion bekomm. Ich hab halt tatsächlich eine richtige Abneigung entwickelt, sozusagen emotional von dem Produkt gelöst - sobald ich das Steinberg-Logo seh, werd ich dran erinnert, dass ich denen als Endverbraucher einfach scheißegal bin - das haben sie mir jetzt ja deutlich kommuniziert. :D

@alle: wenn mir jemand bei meinem Problem, das ich oben beschrieben habe, helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Undress
 
Es geht immer noch darum, dass eine vstsound-Datei nicht gefunden wird? (Wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, sorry.)
Die liegt bei Dir in diesem Ordner?
upload_2021-2-6_11-24-33.png
 
Hey @akStudio

Ja, genau, darum gehts. Und wenn ich über "zeigen" in der Fehlermeldung den Pfad aussuche und angebe, wo die VstSoundDatei liegt, passiert nichts. Behauptet immer noch, sie sei dort nicht.
Wenn ich über den Library-Maanager arbeite, ändert es auch nichts.
Wie gesagt, einfach so, ohne mein Zutun. Ohne irgendwelche CCleaner registry Cleanereien oder ähnliches.

https://ibb.co/kQXmzBD

Vielen Dank und viele Grüße,
Undress
 
Ich würde die doppelte vorhandene Datei im Ordner ProgramData mal versuchsweise löschen, vielleicht wird Cubase dadurch durcheinander gebracht.
 
Ich würde die doppelte vorhandene Datei im Ordner ProgramData mal versuchsweise löschen, vielleicht wird Cubase dadurch durcheinander gebracht.

Ja, unter ProgramData habe ich den Eintrag auch nicht. Der ist standardmäßig unter Program Files ...
 
Behauptet immer noch, sie sei dort nicht.

Dann ist sie auch nicht dort.

Wie gesagt, einfach so, ohne mein Zutun.

Von alleine passiert bei Rechnern selten etwas.

Hey ihr,

Danke euch - ich lösche die eine mal und hoffe, dass es Cubase entwirrt.

Würdet ihr mal einen Registry-Cleaner laufen lassen oder sowas?
Habe Bedenken, dass es das nur noch verwirrender macht.

@zille1976 Wie du an dem Screenshot sehen kannst - ist sie da. Über die Suchfunktion im Explorer gefunden.
Ich habe Cubase geöffnet und es geschah. Tatsächlich ohne mein Zutun.
Einzige Möglichkeit wäre, ein Win10-Update.
Aber danke für den konstruktiven, hilfreichen Input! ;)

Vielen Dank euch!

Viele Grüße,
Undress
 
Würdet ihr mal einen Registry-Cleaner laufen lassen oder sowas?
Ich bereinige mein System regelmäßig mit dem CCleaner, das stört weder Cubase noch andere Progs. Allerdings habe ich nicht dort nicht alle Registry-Abteilungen angehakt, mir geht es mehr um die Dateileichen, die ich hin und wieder von der Platte schubsen möchte.
Ob das in Deinem Fall was bringt, wage ich zu bezweifeln. Probieren kannst Du es...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben