S
shema
- Reaktionen
- 0
hallo hallo. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
ich habe seit kurzem eine mpd 24 und arbeite bisher mit fruity loops 6.
aber irgendwie macht das im zusammenhang mit der mpd kein spaß bzw funktioniert das auch nicht richtig. jetzt wollte ich auf [g=539]cubase[/g] umsteigen. hab aber leider kein plan was ich da genau machen muss bzw wies funktioniert. hab mit [g=539]cubase[/g] bisher nur aufgenommen und abgemischt. wies da mit dem beats bausteln läuft hab ich keine ahnung. hab die mpd schon im [g=539]cubase[/g]"installiert". funktioniert auch alles soweit so gut. aber:
1. problem: wie programiere ich jetzt die schieber und regler der mpd?
2. problem: wie kann ich samples auf die einzelnen pads legen?
ach ja, und ich betreibe die mpd mit USB und nicht mit [g=32]MIDI[/g] wenn ihr das als info braucht um mir zu helfen
würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
danke im vorraus
shema
ich habe seit kurzem eine mpd 24 und arbeite bisher mit fruity loops 6.
aber irgendwie macht das im zusammenhang mit der mpd kein spaß bzw funktioniert das auch nicht richtig. jetzt wollte ich auf [g=539]cubase[/g] umsteigen. hab aber leider kein plan was ich da genau machen muss bzw wies funktioniert. hab mit [g=539]cubase[/g] bisher nur aufgenommen und abgemischt. wies da mit dem beats bausteln läuft hab ich keine ahnung. hab die mpd schon im [g=539]cubase[/g]"installiert". funktioniert auch alles soweit so gut. aber:
1. problem: wie programiere ich jetzt die schieber und regler der mpd?
2. problem: wie kann ich samples auf die einzelnen pads legen?
ach ja, und ich betreibe die mpd mit USB und nicht mit [g=32]MIDI[/g] wenn ihr das als info braucht um mir zu helfen

würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
danke im vorraus
shema