Information ausblenden

Cubase Mixdown dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von wood, 15.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wood

    wood Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.09
    Punkte:
    1.549
    1549
    Hi

    ich habe neuerdings win 7 64 bit auf dem musik rechner und mir ist aufgefallen das der mixdown eweigkeiten braucht,sogar wenn ich eine einzelne audio spur exportieren möchte dauert es 10-15 min.

    ich hatte vorher win xp 32 bit auf dem rechner und da ging das immer ruck zuck,im allgemeinen hat der rechner jetzt eine bessere performance durch win7 aber der export dauert halt elendig lange

    hat einer ne idee woran das denn liegen könnte?

    ich spreche vom "normalen" export kein echtzeit hmm...
     
    wood, 15.11.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    Liegen da irgendwelche Effekte drauf?
     
    schoeni, 15.11.12
    #2
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    10-15 min sind selbst mit massig Effekten und VSTi´s eine wahre Ewigkeit. Unnormal, wenn der Song nicht gerade auch so lang und Echtzeitexport angeklickt ist bzw. Outboard mit eingerechnet werden muss (was ja immer in Echtzeit passiert). Aber k.A., woran das liegen könnte.
     
    Saurus, 15.11.12
    #3
    helge1973 bedankt sich.
  4. wood

    wood Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.09
    Punkte:
    1.549
    1549
    @schoeni tut nichts zu sache auch eine einfache audio spur ohne effekte ect.dauert mehrere minuten bis sie exportiert ist!!!


    @syrius hmm definitiv!komisch komisch ne
     
    wood, 15.11.12
    #4
  5. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    Die ganzen offensichtlichen Dinge hast du schon gecheckt?

    - Aktuellste Cubase Version (hast du die 64-Bit oder 32-Bit Version installiert? Ich geh mal von der 64er aus)
    - Aktuellste Treiber für dein Interface (auch in 64-Bit)
    - Windows 7 Updates
    - Soundkarteneinstellungen alle korrekt in Cubase
    - in welches Format exportierst du denn? 44,2 KHz und 16-Bit? .wav, .mp3?

    Ansonsten hätte ich auf nen Bug bei einem deiner PlugIns getippt, aber wenn es auch ohne Ärger macht, aktualisiere erstmal alles.
     
    schoeni, 15.11.12
    #5
  6. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    30.303
    30303
    Wurde das Problem gefunden, wenn ja, was war es?

    Habe nur bei einem Titel das Problem (dauert 25 Minuten, bei einem 5 Minuten Song), alle anderen Titel laufen problemlos.
    C7.0.4 64 Bit, Win 7 64 Bit
     
    whitealbum, 03.08.13
    #6
  7. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.030
    2030
    Ich hatte bei der 7.05 nur solche Probleme. Habe mir 7.04 draufgeschmissen jetzt läuft alles fast einwandfrei bis auf ein paar Bugs.
     
    pieffa, 03.08.13
    #7
  8. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    30.303
    30303
    bei 7.0.4 32 Bit, wie ab und zu bei, 64 Bit habe ich dieses Problem.
     
    whitealbum, 04.08.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.