Rechner spinnt neuerdings total

  • Ersteller NikHaja
  • Erstellt am
N

NikHaja

Registriert
19.10.12
Beiträge
18
Reaktionen
2
Punkte
31
Hallo leute,

ich bin neu hier und ich hoffe bin im richtigen forum gelandet. Vorweg ich mach das bisher nur als Hobby und nicht Professional, also bin wirklich nicht so der Pro.

neuerdings macht mein Rechner total die mucken. Erstmal zu meiner vorhandenen hardware:

Windows 7 PC 64-bit
Focusrite Saffire 6 USB
Yamaha HS-80M

braucht ihr sonst ncoh was?

und nun zu meinem Problem:

1. Mir ist das letztens sehr offensichtlich beim Drucken aufgefallen..Habe neben her einen Track bei Youtube angehört und dann den druck gestartet. Plötzlich unterbricht die Musik aber das Video läuft weiter und wenn ich auf die Pegelanzeige der Wiedergabegeräte von Win7 schaue kommt da auch was raus bei der Focusrite aber es gelangt nicht zu den Monitoren. Ich versteh das nicht ganz. hab im Task-Manager auch schon die Priorität für flashplayer hoch gesetzt hat aber nicht viel gebracht.

Ich hab das hier jetzt schon eine ganze weile laufen, und nie gab es Probleme bis vor kurzem.

nun mein zweites Problem:

vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Mein ableton friert auch seit ner weile immer ein. was heißt einfrieren man kann einige sachen machen aber ich kann nicht mehr die spuren abspielen.
ich drücke auf Play und es leuchtet nur der grüne pfeil aber es läuft nicht. und wenn ich dann schließen will hängt es total. Ich hab es aber noch vor einer weile benutzt ohne Probleme. ich versteh es nicht ganz.


vielleicht hängen die zwei probleme i.wie miteinander. aber den treiber der focusrite hab ich schon neu installiert und auch ableton neu installiert. Ich hoffe ich muss nicht unbedingt win 7 neu installiern. das nervt.

hab mir schon überlegt ne zweite partition mit win xp drauf zu machen...aber wird das i.wie helfen?


vielen dank schon mal

grüße
 
Verdammt...sorry!!

Jetzt hab ich erstrecht das Falsche Forum erwischt..wollte eigentlich in Windows 7 und Musik


----> Bitte verschieben
 
smil4904f5fa0d216.gif


1. Stecke die Saffire mal an einen anderen USB-Port.

2. Du könntest die Systemwiederherstellung benutzen, um das System auf einen Zeitpunkt zurücksetzen als alles noch vernünftig lief.
 
1. Hab ich probiert - kein erfolg

2. Stimmt, da hab ich garnicht dran gedacht.klar. danke!


Aaaaaaer ich habe noch eine frage.

Wenn ich die Saffire direkt an den PC anschließe hab ich fieße geräscuhe auf den monitoren. Hab auch shcon so ne DI-Box dazwischen gehängt ohne erfolg.

Wenn ich sie aber an meinen USB-Hub hänge ist es perfekt.

Was könnte das sein?
 
Defekte Ports vielleicht?^^
 
wiellkommen bei der newbie kaufberatung :D

du möchten kaufen also eine neue audiointerface von saffire und eiine neue pc? ok?

ehm kosten 30euren, gutes preis odar ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben