Cubase Mixdown dauert ewig

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
257
Reaktionen
13
Punkte
1.549
Hi

ich habe neuerdings win 7 64 bit auf dem musik rechner und mir ist aufgefallen das der mixdown eweigkeiten braucht,sogar wenn ich eine einzelne audio spur exportieren möchte dauert es 10-15 min.

ich hatte vorher win xp 32 bit auf dem rechner und da ging das immer ruck zuck,im allgemeinen hat der rechner jetzt eine bessere performance durch win7 aber der export dauert halt elendig lange

hat einer ne idee woran das denn liegen könnte?

ich spreche vom "normalen" export kein echtzeit hmm...
 
Liegen da irgendwelche Effekte drauf?
 
10-15 min sind selbst mit massig Effekten und VSTi´s eine wahre Ewigkeit. Unnormal, wenn der Song nicht gerade auch so lang und Echtzeitexport angeklickt ist bzw. Outboard mit eingerechnet werden muss (was ja immer in Echtzeit passiert). Aber k.A., woran das liegen könnte.
 
@schoeni tut nichts zu sache auch eine einfache audio spur ohne effekte ect.dauert mehrere minuten bis sie exportiert ist!!!


@syrius hmm definitiv!komisch komisch ne
 
Die ganzen offensichtlichen Dinge hast du schon gecheckt?

- Aktuellste Cubase Version (hast du die 64-Bit oder 32-Bit Version installiert? Ich geh mal von der 64er aus)
- Aktuellste Treiber für dein Interface (auch in 64-Bit)
- Windows 7 Updates
- Soundkarteneinstellungen alle korrekt in Cubase
- in welches Format exportierst du denn? 44,2 KHz und 16-Bit? .wav, .mp3?

Ansonsten hätte ich auf nen Bug bei einem deiner PlugIns getippt, aber wenn es auch ohne Ärger macht, aktualisiere erstmal alles.
 
Wurde das Problem gefunden, wenn ja, was war es?

Habe nur bei einem Titel das Problem (dauert 25 Minuten, bei einem 5 Minuten Song), alle anderen Titel laufen problemlos.
C7.0.4 64 Bit, Win 7 64 Bit
 
Ich hatte bei der 7.05 nur solche Probleme. Habe mir 7.04 draufgeschmissen jetzt läuft alles fast einwandfrei bis auf ein paar Bugs.
 
Ich hatte bei der 7.05 nur solche Probleme. Habe mir 7.04 draufgeschmissen jetzt läuft alles fast einwandfrei bis auf ein paar Bugs.
bei 7.0.4 32 Bit, wie ab und zu bei, 64 Bit habe ich dieses Problem.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
N
Antworten
2
Aufrufe
432
KRKRP8G2
K
N
Antworten
5
Aufrufe
327
KRKRP8G2
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben