Cubase mit Vista 64bit

  • Ersteller Gronsen
  • Erstellt am
G

Gronsen

Registriert
06.04.09
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich werd mir bald einen Windows Rechner holen der 6 GB RAM hat. Dafür brache ich ja Vista 64bit. Kann ich [g=539]Cubase[/g] 4 (ist ja glaube ich nur für 32 [g=395]bit[/g]) auf den Rechner spielen?
Gronsen
 
Ich würde mir dazu dieses Interface holen: YAMAHA AUDIOGRAM 6
Gibt [g=539]Cubase[/g] AI 4 dazu.
 
ja das hat nix mit ein interface zutun.. aber [g=539]cubase[/g] 5 geht 100%

[g=539]cubase[/g] 4 müsste auch gehn hab schon bei vielen gesehn
 
Moin,

Gronsen schrieb:
Ich werd mir bald einen Windows Rechner holen der 6 GB RAM hat. Dafür brache ich ja Vista 64bit. Kann ich [g=539]Cubase[/g] 4 (ist ja glaube ich nur für 32 [g=395]bit[/g]) auf den Rechner spielen?
Gronsen

Man braucht nicht unbedingt Vista, weder 64 noch 32 [g=395]Bit[/g]. Mit etwas Fleißarbeit (Hardware und dessen Treiber zusammensuchen) läuft auf nen selbst zusammen gestellten Rechner auch XP.

6GB Ram... naja, Ram koste ja nicht viel, aber warum 6 GB? Benutzt du irgend welche HiEnd Sample Librays oder sonst irgendwas, das so viel Speicher Benötigt? Vista kann so viel Verwalten, XP nur maximal die Hälfte.

Ich würde mir dazu dieses Interface holen: YAMAHA AUDIOGRAM 6
Gibt [g=539]Cubase[/g] AI 4 dazu.

... was jetzt, [g=539]Cubase[/g] 4 oder [g=539]Cubase[/g] AI? Da sind Welten zwischen. Und ob die AI Version 64Bit fähig ist waage ich zu bezweifeln.
 
6GB Ram... naja, Ram koste ja nicht viel, aber warum 6 GB? Benutzt du irgend welche HiEnd Sample Librays oder sonst irgendwas, das so viel Speicher Benötigt? Vista kann so viel Verwalten, XP nur maximal die Hälfte.

Also, wegen mir müssen es keine 6GB RAM sein! Aber ich hab gehört das man ziemlich viel CPU und RAM bracht wenn man Musik machen will. OK, das ist bei Reasen vielleicht nicht so der fall aber ich wollte mal mit [g=539]Cubase[/g] anfangen und da kahm mir das angebot mit dem Interface gerade richtig. Es wird zum einsteigen erstmal reichen. Ich werd mir warscheinlich dann mal [g=539]Cubase[/g] Essential holen mit 50% Schülerrabatt ;-) hab ich muss ja erst mal "testen".
Und ich wollt mir mal einen Computer holen der jetzt mal eine ganze weile aktuell ist (von der lesitung) und mir nicht bald dann mal irgenteinen neuen kaufen. Ich hab schließlcih ein 3/4 jahr daran gespart. Mit meinen [g=18]Mac[/g] Book würde ich das auch nicht hinbekommen. Der hat nur 1GB ram.
 
Deinen Argumenten gebe ich recht!
Wenn man sich einen neuen Rechner zulegt, sollte man wirklich mit der Zeit gehen.
Ich rate dir also zu einem 64bit-System. Wenn ich könnte, hätte ich das schon längst!
 
OK, wo ich jetz einmal dabei binn: würde denn Reason 4 auf ein 64Bit System gehen?
 
Bis auf ganz wenige Ausnahmen laufen 32 [g=395]Bit[/g] Programme ohne Probleme auf Vista 64 [g=395]Bit[/g]. Die werden einfach als 32 emuliert. Es wird zwar behauptet die Programme seien dadurch langsamer, allerdings habe ich davon noch nix gemerkt. Das spielt sich vielleicht im Meßtechnischen Bereich ab aber mit nem modernen Prozessor merkt man davon nix.
 
Ok, danke! Damit wäre ich beruhigt. ;)
Nicht das ich so n teures ding kaufe und es läuft nichts drauf!
Danke nochmal.
Gronsen
 
Keine Angst,

ich hab schon seit nem Jahr Vista 64 [g=395]Bit[/g] mit 8GB Ram im Einsatz und hatte (bis auf 1-2 uralte Programme) noch keine Probleme.
 
hey wordsword...

also ich habe auch Vista 64 [g=395]bit[/g]... 64 [g=395]bit[/g] [g=539]cubase[/g] installiert und habe mit massiv vielen plugins probleme.

Die lassen sich dann zum beispiel nicht richtig anklicken oder schmieren sogar komplett ab. Treiber und alles auf dem neusten stand...


Die meisten Freeware plugins machen keine probleme. Aber kore 2 kannst du unter 64 [g=395]bit[/g] total knicken. das ist echt ein frust.. und gerade dafür würd ich gerne meine 8 gb ram ausnutzen...

jc

ps.: weiss jemand rat??
 
@jay

warten bis alle plugs 64bitfähig sind
bis dann [g=539]cubase[/g] 32bit benutzen.(du kannst 32und64bit [g=539]cubase[/g] nebeneinander installieren)

gruss dudex
 
das habe ich bereits... ist aber nicht so ganz zufriedenstellend... kore knackst sich nach wie vor einen ab.... GRRRRR
 
habe auch ein vista x64 setup und [g=539]cubase[/g] 5 in der 64b version.
aber selbst meine 8GB sind derzeit nicht mal angekratzt worden,

[g=539]cubase[/g] 5 in der 64-[g=395]bit[/g] version kann zwar die 32-[g=395]bit[/g] plugins
via bridge laufen lassen, dennoch sind auch diese auf grund des 32-[g=395]bit[/g]
interfaces nur mit maximal 4GB unter vista nutzbar.
(und unter XP nur mit 3GB)

ich hoffe ja mal irgendwann besitzer einer east/west bibliothek zu sein
aber bis dahin dauert's wohl noch.

wenn's soweit ist, bin ich bereit :D

die antwort zur grundfrage: ja. sicher auch ohne probleme, aber wie
gesagt nur mit max. 4GB!

EDIT: ok scheint auch schon als 64-[g=395]bit[/g] version verfügbar zu sein.

> http://knowledgebase.steinberg.de/274_0.html
 
sag mal.. kann es sein, dass mein ram gar nicht ausgelastet ist?? wo sehe ich das denn??? hängt das nciht direkt mit dem ausschlagen unter '[g=12]Asio[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' im Unterpunkt \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'[g=77]vst[/g]-leistung' ?????

Weil [g=12]Asio[/g] hängt ja in erster linie von meiner Soundkarte ab dachte ich. Kann es also sein, dass meine probleme gar nicht von kore 2 oder dem ram herrühren sondern stattdessen von meiner soundkarte verursacht werden????


grüße

jc
 
'[g=77]VST[/g]-Leistung
Wenn Sie diese Option wählen, wird das Fenster »VSTLeistung
« geöffnet, in dem die derzeitige Prozessorauslastung
und die Datenübertragungsrate der Festplatte angezeigt
werden.'

sagt das steinberg handbuch.... also der prozessor oder der ram???


prozessor kann ich mir kaum vorstellen, ist ja immerhin ein Quad Core duo mit 2,83 ghz...... ?!?!?

grüße

jc


p.s.: wenn das der fall wäre, dann wären ja alle ständig nur am freezen und bouncen ?=!?!?!?!?!?!=="
 
@jay

oder vom prozessor
 
also du denkst es kann an beidem liegen????

grüße

jc
 
komisch finde ich, dass die einstellung der Puffergröße der Soundkarte sich zwar auf die [g=5]Latenz[/g] auswirkt, aber keinerlei gewinne in sachen 'leistung' in der anzeige verzeichnen kann....


was denkt ihr??
 
es kann an vielem liegen.

ram auslastung siehst du im taskmanager.
was macht die [g=12]asio[/g] und die disc anzeige?
wie grosse [g=5]latenz[/g]?
welche soundkarte?

gruss dudex
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
894
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben