Cubase Midi-sampler?

L

Lolek

Reaktionen
0
Hi,
ich bin absoluter Anfänger in Sachen Homerecording.
Ich hab eigene Songs in Guitar Pro komponiert und in [g=539]Cubase[/g] SX3 als [g=32]Midi[/g]-Dateien importiert. Was brauch ich für Plug ins , damit sich meine [g=32]Midi[/g]-spuren so authentisch anhören wie möglich?
Dass sie sich nie ganz authentisch anhören werden, ist mir klar.
Der mitgelieferte drum-sampler (?) LM-7 z.B. hört sich grausig an und klingt nicht wirklich nach Drums.
Was kann man empfehlen für E-[g=422]Gitarre[/g], E-[g=118]Bass[/g] und Drums, damit sich meine [g=32]Midi[/g]-dateien nach (möglichst) richtiger Gitarre,[g=118]Bass[/g] und Drums anhören?
Brauch ich dafür nen Sampler?

Ein Sampler for free findest du unter folgendem Link:
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783

Im Falle von richtig authentisch und so,müsstest du dann schon tiefer in die Tasche greifen,denke ich.
Also Tools in Richtung Addictive Drums oder Virtual Gituarist usw.

versuche doch mal den kore player und das compilation vol 1

find ich eigentlich ganz geil dafür das es für lau ist

du kannst auch mal nach freeware VTSi suchen, aber idR ist da ne menge dabei, was du halt mit viel zeitaufwand selber testen musst.

und manche ganz normale synthies hören sich mit dem passenden distorsion&co-effekt recht nah an ner ebenfalls verzertten egitarre an.

vlt is ja beim [g=89]VSTi[/g] Halion, das evtl. bei deiner [g=539]cubase[/g]-version dabei gewesen sein müßte, schon was dabei.

Ich fürchte fast, es wird Enttäuschungen geben. ;)

Die am tollsten klingenden Synths und Sampler (egal ob virtuell oder Hardware) machen aus einem [g=32]Midi[/g]-file leider kein Abbild einer Band mit handgespielten Instrumenten. Da muß man schon sehr akkurat die Spieltechniken imitieren, [g=21]Velocity[/g]-Switches beachten und ggf. einen ganz Sack voller Automationen nutzen.

"Rock-Band-Musik" klingt aus der Dose immer komisch/seltsam. Also nicht zu viel erwarten.

Lolek schrieb:

Was kann man empfehlen für E-[g=422]Gitarre[/g], E-[g=118]Bass[/g] und Drums, damit sich meine [g=32]Midi[/g]-dateien nach (möglichst) richtiger Gitarre,[g=118]Bass[/g] und Drums anhören?

Endlich mal 199€ investieren und das
Update auf Cubase5 käuflich erweben.
In allen [g=539]Cubase[/g]-Versionen die höher
sind als Dein gecracktes [g=539]Cubase[/g] SX3
sind die entsprechenden virtuellen
Instrumente bereits enthalten.

Damit klingt es zwar immer noch nicht wie
echte Instrumente, aber es wird schon
deutlich besser.

Das gilt übrigens auch schon für die
kleinste Version von Cubase4.

Das war auch schon die Antwort.