Cubase - Midi - Änderung

• Ersteller Ersteller Reese
  • Erstellt am Erstellt am
R

Reese

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich nachträglich eine [g=32]Midi[/g] Spur in [g=539]Cubase[/g] vom Instrument her abändern kann? - Audio Instrumente lassen sich anscheinend damit nicht verlinken.

Danke vorab

????
sorry, deine frage ist völlig unverständlich. präzisiere mal bitte.

gruß

Das soll ma einer verstehen... :popcorn:

dUk

Hmm, schau dir doch generell erst mal an, was [g=32]Midi[/g] ist. [g=32]Midi[/g] hat nichts mit Instrument zu tun. Kurz gesagt: Wenn du [g=32]midi[/g] in Cubase einspielst, übergibst du ja nur die Informationen an Cubase. In Cubase selbst wählst du dir dann eben das Instrument([g=89]vsti[/g]), dass du haben möchtest aus.
Um deine Frage also zu beantworten: Jaaaa, du kannst bei [g=32]Midi[/g] in [g=539]Cubase[/g] das Instrument wechseln.

Reese schrieb:

kann mir jemand sagen ob ich nachträglich eine [g=32]Midi[/g] Spur in [g=539]Cubase[/g] vom Instrument her abändern kann?

Ja, das ist problemlos möglich.
Du kannst nachträglich alles ändern.
Dafür gibt es in [g=539]Cubase[/g] die verschiedenen Editoren.

Audio Instrumente lassen sich anscheinend damit nicht verlinken.

Audio Instrumente ? Was soll das bitte sein ?

In [g=540]Logic[/g] gibt es Audio Instrumente, aber die meinst Du ganz sicher nicht ...

Kann es sein, dass Du Audiospuren meinst, auf denen Instrumente als Audiofile aufgenommen wurden?

Mit einer Midispur kann ein (virtuelles) [g=77]VST[/g]-Instrument aber auch ein per [g=32]Midi[/g] an den PC angeschlossenes Hardware-Instrument wie z.B. ein [g=365]Synthesizer[/g] gesteuert werden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben