@Qblack
"Da das einzelne Exportieren der Events allerdings ziemlich umständlich und zeitaufwändig ist, lautet nun meine Frage, ob es
die Möglichkeit gibt Events zu markieren und einzeln zu exportieren, ohne dass ich jedes mal die Locatoren auf den Event angleichen, per audio-[g=230]Mixdown[/g] exportieren und einzeln benennen muss?"
Man könnte das Event markieren und dann die Funktion "Auswahl als Datei" nutzen.
Oder aber,falls C5 vorhanden ist,den Groove Agent One nehmen.
Dort kann man die Slices/Events ja gleich auf die Pads legen.
@TE
Zum Thema selbst wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Wenn du die Möglichkeit hast an so einem Seminar teilzunehmen,würde ich das wahrnehmen.
Schaden kann es auf alle Fälle nicht.
Die Getting-Started-Lessons würde ich mir an deiner Stelle auch mal zu Gemüte führen,die sind für den Einstieg wirklich sehr gut.
Musotalk.de oder Delamar.de wurden ja auch schon genannt.
Wenn du dich in jeder freien Minute mit dem Sequenzer beschäftigst und du wirklich den Willen hast,dann kommst du irgendwann an den Punkt wo es Klick macht.
Wichtig ist es auch,die Funktionen zu verstehen und nicht nur alles abzuarbeiten.
Also,was macht die Funktion und was passiert danach.
Wie ist das Routing in [g=539]Cubase[/g] aufgebaut etc.
Irgendwo greift ja alles ineinander.
Shortcuts lernen ist auch wichtig.
Bei mir war es so.
Ich habe vor Jahren mal mit [g=540]Logic[/g] auf dem PC angefangen.
Dann habe ich pausiert und mir später [g=539]Cubase[/g] se3 zugelegt.
Mittlerweile bin ich bei C5 angekommen.
Die Bedienung von [g=539]Cubase[/g] ging bei mir recht schnell vonstatten,da ich schon mit [g=540]Logic[/g] was gemacht hatte.
Die Feinheiten kamen dann im Laufe der Zeit.
Was meines Erachtens viel länger braucht,ist dass man die für sich richtige Arbeitsweise findet.
Das kann man aber auch nicht lernen,dass sollte jeder für sich selber rauskriegen,wie man am schnellsten zu Ergebnissen kommt.