Cubase legt schon wieder vor (7.5)

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeite jetzt zwar erst seit ein paar Tagen mit S1, aber das mit den Track Versions würde ich jetzt nicht als nötig erachten. Wie bereits gesagt wurde, bekommt man so nur noch eine Möglichkeit, sich nicht entscheiden zu müssen und darunter leidet bekanntlich die Kreativität.
Einzig Sinnvoll fände ich es für verschiedene Mix-Versionen, was jedoch ab einer bestimmten Spuranzahl zu unübersichtlich werden würde.. Da würden mir songinterne Mixerpresets weitaus besser gefallen ;) (Wäre das nicht mal eine Idee? Anstatt einzelne Trackversions direkt ganze Mixerversions anlegen zu können? Oder geht das vllt schon und ich bin nur noch nicht darüber gestolpert?)
 
Anstatt einzelne Trackversions direkt ganze Mixerversions anlegen zu können? Oder geht das vllt schon und ich bin nur noch nicht darüber gestolpert?)

Naja du kannst im Dateimenü "Neue Version abspeichern".
Diese kannst du dann aufrufen, wenn du auf der Startseite Rechtsklick auf einen Song drückst. Da sind dann alle verfügbaren Unterversionen eines Songs, incl Autosaves etc. alles aufzurufen. Da kann man dann zb auch "Mix1" oder "RoughMix" oder "Pure S1 Plugin Mix" oder oder realisieren.
 
1. die Vorlagen für einen DAW Krieg lieferst, indem Du in ein falsches Unterforum postest.

Ich habe hier überhaupt keine Vorlage geliefert und da es mir primär um Studio One ging, es galt nur der Bezug von Funktionen aus Cubase 7.5, war es auch das richtige Unterforum. Es war nicht meine Absicht sich hier über Cubase zu unterhalten, sondern über Studio One.

Ich wußte nicht, dass es verboten ist im S1 Forum das Wort "Cubase" zu benutzen. Zumindest entsteht dieser Eindruck.

Man kann natürlich alles mögliche als Vorlage für etwas sehen, wenn andere irgendwas dann daraus machen. Meine Absicht war es definitiv nicht, dass man deswegen hier nun die Produkte vergleicht.

Es hilft wenn man manchmal einfach richtig liest, nicht nur Überschriften, und nicht in jedem Post gleich das schlimmste reininterpretiert. Es ging mir hauptsächlich einfach nur um diverse neue Features aus Cubase 7.4, von denen ich meine das diese auch für uns S1 User interessant sein könnten.
Aber viele S1 User wollen sich hier wohl nicht über Funktionen unterhalten, besonders nicht wenn diese Funktion ein anderer Hersteller vorgelegt hat. Manche wollen, dass man hier am besten den ganzen Tag nur Lobeshymnen über S1 singt. Kritik an S1 scheint absolut verboten. Man muss wirklich Angst haben, sich hier kritisch mit unserem lieben S1 auseinander zu setzen.

Vielleicht war es ein wenig provokativ, dass ich Steinberg wie eine Art Innovationsmotor habe aussehen lassen. Ist halt nun mal ein wenig mein Eindruck.
Aber auch darüber kann man sich doch ganz normal unterhalten. Nur ja, in dem Punkt war es natürlich sehr naiv von mir zu denken es könnte ablaufen wie bei einem normalem Gespräch unter freundlich gesinnten Menschen. Ich hatte einfach vergessen, dass hier streitsüchtige Hähne unterwegs sind, die versuchen jeden Thread kaputt zu machen und gerne in jedes zweite Wort nur böswillige Absichten hinein interpretieren.

Selbst jetzt nachdem der Thread sich schon langsam beruhigt hatte und man auf das wesentliche wie eine objektive Betrachtung der Funktionen und Lösungsansätze kam, mussten irgendwelche Leute gleich nochmal neues Benzin ins Feuer schütten.

Auch zeichnet es sich immer mehr ab, dass die Kollegen aus der Cubase Ecke hier öfter in das S1 Forum reinkommen und keine Möglichkeit auslassen hier unnötige Diskussionen anzuzetteln.


Egal, ihr könnt mich hier jetzt gerne weiter beleidigen und mir Dinge unterstellen. Ich habe die Lust an diesem Thread verloren.

Zumindest habe ich eine Antwort aus der Resonanz erhalten. Track-Versions scheint für S1 User uninteressant zu sein, Re-Record basteln wir uns selbst, und in Sachen Notation hat keiner irgendwelche Wünsche und auch keine Informationen, nicht mal Lust auf Spekulationen.
Also, dann sind ja meine 3 Punkte die ich im Eingangspost aufgeführt habe ja abgehakt.

Gruß
Markus
 
Ich ignorier den ganzen zwischenmenschlichen Quatsch hier. :)

Ich wollt noch was zu den TrackVersions sagen.
Wie vorhin MarkusDrums schon sagte, gibts in Studio One schon seit vielen Jahren "Ebenen".

Ohne Settings zu verändern, werden einfach verschiedene Versionen des Tracks verwaltet.
Ganz normal wie in "Digitalen Bandmaschinen" bekannt diese Arbeitsweise.

S1-TrackLayers.jpg
 
Gibts ja in Cubase auch schon seit Jahren. TrackVersions scheint auch nur eine Verfeinerung zu sein.

CubaseTech1_l.jpg
 
Sorry Saurus,
schau dir nochmal beide Vergleichsbilder an!

Fällt dir da was auf?


Cub7vs75.jpg


Soviel zum Thema "Innovation" und abgucken. ;)
 
Also, dann sind ja meine 3 Punkte die ich im Eingangspost aufgeführt habe ja abgehakt.

Hervorragend.
Wenn der TS alles abgehakt hat, könnenwa ja den Thread wirklich gerne schliessen, bevor wir vom Ari noch weitere Bilder gepostet bekommen.

:roll:
 
Helge Vogt sagte auch vor einer Stunde in Musotalk das, es komplett es bei Pro Tools abgekupfert ist. So wie ihr es auch abgekupfert habt! Was daran das nun schlimm sein soll? Wenns dem User nutzt. Ist doch scheissegal wer der Vorreiter war, wenn ich es in meiner bevorzugten DAW habe.


Lustig...Der S1 User schreit..."So ein Blödsinn brauche wir doch nicht" - Ballastalarm hoch 10" - dabei habt ihr es ja lt. Ari schon lange ...:hammer:
 
@Ari: und wieso setzt du jetzt Layers mit TrackVersions gleich? Saurus meinte glaube ich dass du es eher mit Unterspuren vergleichen solltest, die Cubase schon ewig hat? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
@Saurus, nee das ist ja doch was anderes.
Also, nur verständnishalber, Layer gab´s ja in Cubase in S1 ja gleichermassen - für jede Spur einzeln, und dort halt umschaltbar.
Aber sind diese Track Versions nicht was neues?
wie ich das verstanden habe in den bisherigen C 7.5 Videos, kann man da beliebig viele Spuren mit einem einigen Knopfdruck zusammengefasst umschalten, die zugehörigen Regions werden dann automatisch allesamt und völlig zusammengehörig ausgetauscht.
Oder liege ich da falsch? Na, Morgen kann man´s ja persönlich testen.

Finde aber, das sprengt doch hier den Rahmen und gehört echt langsam alles eher in Cubase-Forum. So wird das ja doch wieder nur ein DAW-War. Und das ist hier nicht angebracht.
IMHO.


.
 
@Ari: und wieso setzt du jetzt Layers mit TrackVersions gleich? Saurus meinte glaube ich dass du es eher mit Unterspuren vergleichen solltest, die Cubase schon ewig hat? Oder hab ich das falsch verstanden?
Korrekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben