...
Ich mag auch Cubase.
Mich nervt aber diese penetrante Vermarktung.
Dass Steinberg (wie wahrscheinlich auch andere Anbieter von Soft-, Hardware oder Lernkursen) Leute hier hat, die versuchen die Diskussionen bei Neuerscheinungen in eine verkaufsfördernde Richtung zu lenken, halte ich für extrem wahrscheinlich.
Ich finde, es sagt auch gar nichts aus, wie lange jemand schon hier ist.
Dass sie ihr eigenes Forum zu einem Großteil selber schreiben, bzw. auch abhängige Geschäftspartner im gemeinsamen Interesse, ist für mich jedenfalls sicher.
Naja, aber indirekt sagst Du ja, dass Leute, die sowas schreiben wie ich von Steinberg gesteuert wären. ich weiß es aber halt zufällig ganz genau, dass dies bei mir nicht zutrifft. Und damit weiß ich auch ganz sicher, dass Du in meinem Fall daneben liegst.
Gutes Marketing erzielt man dadurch, dass Anwender positive Sachen schreiben und das will Steinberg sicherlich provozieren. Aber daran ist ja nichts verwerflich.
Oder anders:
Es ist doch Panne unter Studio One über ein Cubase Update zu posten.
Ich nehme keinem ab, dass er das einfach so macht.
Aber ich stehe nun mal auch auf dem Standpunkt:
Lieber paranoid als merkbefreit.
Aus Marketingsicht macht das doch gar keinen Sinn: Den Wettkampf Cubase vs. STudio One gibt es doch gar nicht, das ist kein Fußballspiel. Steinberg will ein Update an bestehdene Cubase-Kunden verkaufen - welchen Sinn sollte es da machen im Studio One-Forum zu posten.
PS: ich muss dazu sagen, dass mir bis Mitte des Threads gar bnicht bewust war im Studio-One-Forum zu sein, da ich über die Top-Threads-Übersicht darauf aufmerksam geworden bin.