Cubase LE5 Umfang?

ich danke ebenfalls, war jetzt schon kurz davor, mir die zeitung doch zu kaufen, aber da werden sicherlich noch mehr angebote kommen ... wird ja nicht teurer ...

für alle die noch gar nichts von cubase haben, ist es ein superschnäppchen ...

wieviele VST Slots hat man bei der LE5 ?

wieviele VST Slots hat man bei der LE5 ?
Slots im Sinne von VSTi-Rack keine.
Du kannst 8 VSTi`s über die Instrumentenspuren laden.

Ich klink mich einfach mal hier ein.
Habe ebenfalls das KEYS Special und damit Cubase LE5.
Auf meinem Rechner läuft Cubase AI4.
Nach meinem Windows - Update auf Win7 habe ich lange damit gekämpft mein Yamaha N8 mit AI4 wieder in Gang zu bringen (Win7 Problem lässt grüßen) und traue mich irgendwie nicht, LE5 zu installieren.
Steinberg lässt ja nichts raus was Unterschiede LE und AI betrifft.
Kernfrage ist: lohnt es sich überhaupt Cubase LE5 zu installieren. Kennt jemand die Unterschiede zwischen AI4 und LE5? Oder ist es empfehlenswert, beide Systeme zu installieren und evtl. nur die Vorteile von LE5 zu nutzen (falls es welche geben sollte)?

ich hab auch AI4 und überlege wegen LE5 aber, würde ja dann kaum Sinn machen. Mir ginge es nämlich eher darum mehr VST Slots in diesem Rack zu haben was ich mit F11 aufrufe.

Wenn Du AI4 schon hast, würde ich dabei bleiben, ich sehe keinerlei Vorteile von LE 5.

AI4 bzw AI5 wird ja nur den hauseigenen Yamaha- bzw. Steinberg-Produkten beigelegt, ist daher einen TAcken besser.

aha grad in dem anderen thread gelesen, garkein multiout bei kontakt und co möglich wa? na dann bleib ich bei ai 4

Ja, vielen Dank für eure schnellen Infos!
Ich hab jetzt mal beide manuels nebeneinander gelegt und durchgescrollt. Ich finde keinen Unterschied bis auf das "Tastaturkeyboard" in LE5 auf das man ja getrost verzichten kann! Und, wie Realist schon sagt, es fehlt im LE5 das VST-Rack.
Mehr VST - Effekte gibts im LE5 auch nicht.
Also, never change a running system, und beim AI4 bleiben...

Also, never change a running system, und beim AI4 bleiben...
In deinem Fall würde ich auch auf alle Fälle bei AI4 bleiben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben