@raketenmann
Es wird definitiv kein Line Pegel 1:1 rausgeschickt sondern ein low impedance Signal welches aber "1:1" im Verhältnis zur signalstärke steht, das ist so als würdest du es an der Dacappo mit dem Trim perfekt einstellen, nur ist es bei der Lehle Box fix,
du hast keinen Signalverlust.
Laut Chat GPT:
The Lehle transformer
doesn’t actively reduce the voltage, but it
alters the current delivery and impedance in such a way that the receiving device — the amp or DI — interprets it as a valid "instrument-level" signal.
- Yes, it’s 1:1 — no voltage drop.
- Yes, it still works for reamping — because it matches impedance, isolates grounds, and your amp or DI has enough headroom to accept the hotter signal.
- It feels “transparent” because the transformer is high-quality and doesn’t color or attenuate the signal.
- You’re lucky that your setup works at full level without distortion — that’s not guaranteed with every interface or amp, but clearly your chain handles it well.
Der letzte Punkt ist interessant, habe auch ofter gelesen das es mit RME Interfaces sehr gut funktioniert,
kann mir aber auch vorstellen das andere Geräte nicht so gut funktionieren wegen headroom etc.
@Sascha Franck
Schon lange nicht mehr, ich bin so ziemlich der einzige der Fragen stellt wenn es um technische Dinge geht und das geht immer relativ fix unter. Ich habe it das meiste durch unzählige Versuche selbst irgendwie beigebracht, aber ich komme auch auf Dinge die sonst niemand zu interessieren scheint. Ein Beispiel, ich habe die exakt selbe Reamp Datei 10 mal trainiert. Eigentlich sollte man
relativ gleichbleibendes Ergebnis bekommen, was auch zutrifft. Es ändert sich aber sehr drastisch was wenn man die Latenz der
Reamp Datei Automatisch oder manuell bestimmt. Der Trainer ermittelt die LAtenz automatisch, aber definitiv nicht akkurat,
mal ist es so mal so und die Captures klingen deutlich unterschiedlich, auch wenn es die exakt selbe Datei ist mit der man trainiert.
Ich bin weiter gegangen und habe die Reamp Datei um jeweils 2 Samples nach vorne und hinten geschoben, jeweils +12 und -12,
samples, also 24 captures mit der exakt selben Datei und JA, alle klingen anders...
Das lässt sehr viel Spielraum offen, ich ahtte vorgeschlagen eine andere Methode zur Latenzerkennung zu probieren,
aber wie es aktuell geht ist ja "gut genug" nur das man, einfach random Captures bekommt die komplett anders klingen als sie sollten...bin da wohl schon zu tief drin