Cubase LE5 Umfang?

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Moin,

ich seh grad, dass es auf nem Keys Sonderheft eine LE5 Version gibt.
Hat jemand ne Ahnung vom Umfang der Version? Ich hab leider nichts finden können bzw. hatte das Heft noch nicht in der Hand. Lohnen die 15,- , wenn man LE4 schon hat?

Gruß,
Stefan

Klar lohnt sich das...
smil451d62b1d6f72.gif

Meine Güte, das sind popelige 15 Euro...ne Kiste Bier mit Pfand kostet mehr, wenne Pech hast...

aber..ach ja, das Pfand bekommste wieder...sorry..
smil451d62b1d6f72.gif

Für 15 Euro solltest Du auf alle Fälle zuschlagen.
Schlechter als LE4 wird es keinesfalls sein.

Nachdem ich mir gestern die Keys besorgt hab, kann ich jetzt sagen, dass der Umstieg von LE4 auf LE5 einer ist, den ich mir persönlich auch hätte verkneifen können.
Interessanter wird es wahrscheinlich erst dann, wenn man die Upgrade-Angebote nutzen möchte.
...und angefixt bin ich jetzt allemal. Ziel erreicht, Steinberg.

Stefan

wenigstens bin ich nicht der einzige, der auf solche marketingspielereien anspringt
smil51.gif

Hähä...Leute, es geht hier um das Gimmick eines nichtmal 15 Euro Produktes, man muss das HRft ja auch berücksichtigen...was erwartet ihr?

Vollversionen oder was? Schietert euch mal nicht weiter ein, wegen läppischer 15 Euro...
smil451d62b1d6f72.gif

Hat ja nix mit einschietern zu tun. Ich hab auch nicht behauptet, dass LE5 nix taugt. Auch nicht, dass es keine 15,- Ocken wert ist.

Siehst du, dann stiefel doch einfach mal zum Kiosk und organisier dir das Heft, dass bist du in der Lage das alles selber zu beurteilen.

Ich verstehe nicht, dass um so´n Thema soviel Wind gemacht wird, als wenn das alles nix kosten darf...jeder von uns gibt doch ganz sicher 15 Euro hier und da für echten Mist aus oder?

@Rotten: weißt du was ich nicht verstehe?

oBEATz schrieb:
Nachdem ich mir gestern die Keys besorgt hab...

Rotten schrieb:
Siehst du, dann stiefel doch einfach mal zum Kiosk und organisier dir das Heft, dass bist du in der Lage das alles selber zu beurteilen.

und in meinem posting geht es ja auch nicht um die 15,- (darüber hinaus besitzte ich c5 bereits), sondern um diesen wunderschönen effekt des haben wollens einer größeren version, wenn man durch le oder lite versionen angefixt wurde.

ja, genau...och ne...sorry, aber solche Diskussionen sind so überflüssig wie....Fusspilz?
smil451d62b1d6f72.gif

Egal...wollte nicht stänkern, nur mein Unverständnis ausdrücken überhaupt solche Diskussionen zu führen...

naja, ich finde schon, dass man mal fragen kann, wo denn der unterschied zwischen le4 und le5 ist. außerdem handelt es sich ja um eine "keys edition" und rein theoretisch könnte die ja schon die ein oder andere einschränkung haben. da gibt's so manch anderes thema hier im forum, wo man den kopf schütteln könnte...

ich denke mal der hauptunterschied zwischen der keyausgabe und der normalen le-version ist, dass man die key nicht updaten kann ... (steht in dem anderen thread)

deshalb werd ich mir die 15euro wohl sparen und irgendwann mal von le 4 auf studio 5 wechseln ...

@ djstein

Die Einschränkung liegt nur in der LE version begründet. Das ist die Version, die normalerweise nur zu Testzwecken beim Kauf von Hardware beigelegt wird. Die Keys-Version hat den Vorteil, dass man sich nicht extra Hardware kaufen muss. ;-) ...ist aber speziell in der Keys Edition nicht weiter limitiert.

Für mich leider zu stark, da diese kein Rewire unterstützt...schade eigentlich.

naja, richie, nicht upgradefähig ist halt schon eine erwähnenswerte einschränkung, oder?

Darf man denn mit der "normalen" LE Version upgraden? Wenn ja wieviel Geld spart man denn da?

dan geht es scheinbar doch ... sei es drum, die 15 euro spar ich mir trotzdem, ich will mich mit der le4 in cubase einarbeiten (workflow) und dann geh ich auf studio 5 ...

ich hatte aber 250 euro in erinnerung das war wahrscheinlich bei thomann ...

Seite 8 des Keys-Spezialheftes: "Upgrade auf Cubase Studio 5 zum Sonderpreis", da stand auch der von mir genannte Link.

danke für die info!

@oBEATZ: Aber magst du nicht noch bisschen was erzählen, was den Unterschied LE 4 / LE 5 betrifft? Einfach aus Langzeit-Thread-Nützlichkeits-Gründen
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben