Cubase LE

  • Ersteller Solanas
  • Erstellt am
S

Solanas

Registriert
14.11.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe den Thread unteranderem auch unter Soundkarten abgelegt. Da sich mein Prob aber auch um Cubase handelt und ich event. auch hier Hilfe bekommen kann, nutz ich die gunst und trage es hier auch mal ein.

Ich habe mir vor kurzem ne EMU 0404 Soundkarte zugelegt. Dabei gab es noch die Cubase LE Version obendrauf.
Mein Keyboard (Casio CTK 711ex) habe ich jeweils per [g=32]Midi[/g] in und [g=32]Midi[/g] out an die schnittstelle der Soundkarte angeschlossen.
Gm am Keyboard ist eingeschaltet und auf Chanel 1. In Cubase hab ich die jeweiliegn Einstellungen laut Anleitung durchgeführt. Ich habe unter [g=12]Asio[/g] Multimedia Einstellungen, die Ausgangseinstellungen auf Aktiv und Sync ist Nein. Bei Eingangeinstellungen auch auf Aktiv und Sync ist ja..Die jeweiligen Tests waren erfolgreich.

In Cubase selbst habe ich unter der Einstellung Geräte Konfigurieren-All [g=32]midi[/g] inputs das Gerät E-[g=3]DSP[/g] Midi Port drin und Aktiv ist Yes.Unter Default Midi Ports habe ich bei Midi Eingang-ALL Midi inputs stehen. Bei Midi Ausgang E-[g=3]DSP[/g] [g=32]Midi[/g] Port Emuliert stehen.
Unter [g=77]VST[/g] Multitrack habe den [g=12]Asio[/g] Treiber der EMU ausgewählt und die Clock Quelle ist Internal..

Wenn ich jetzt ein neues Projekt starte und eine [g=32]Midi[/g] Spur hinzufüge, dann auf Aufnahme gehe, kommt aber leider kein Signal von dem Keyboard an..
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was ich da vielleicht falsch habe??

vielen Dank im vorraus für die Hilfe

Greetz
 
Hast du der [g=32]Midi[/g]-Spur denn auch den richtigen [g=32]Midi[/g]-Eingang zugewiesen ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Coldsteel,

ja das habe ich gemacht. habe der [g=32]Midi[/g] Spur Ch 1 zugewiesen..


Grüße
Solanas
 
Moin,
vermutlich liefert dein KEyboard gar kein [g=32]Midi[/g] Out Signal. Schau mal in der Anleitung vom Casio wie man "Send [g=32]Midi[/g]" auf "On" stellt. [g=32]Midi[/g] steht eventuell auf Lokal, also spricht nur die interne Klangerzeugung des Keyboards an.
Wenn es sendet, stellst du in Cubase dann den richtigen Eingang ein. Dieses [g=3]DSP[/g] Dings ist bestimmt der interne Synthesizer der Soundkarte. Normalerweise muss der EIngang MPU401 oder EMU [g=32]Midi[/g] In heißen.
Dann solltest du jetzt im Cubase Transportfenster (da wo die Laufwerksteuerung ist) einen Ausschlag bei "[g=32]Midi[/g] In" sehen.
Erst dann kannst du im [g=32]Midi[/g] Kanal bei "Out" einen Klangerzeuger ansprechen, also den Casio, den Emu Synth oder ein [g=89]VSTi[/g].
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
416
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben