Cubase LE 1.

  • Ersteller Pegasus_torsten
  • Erstellt am
Pegasus_torsten

Pegasus_torsten

Registriert
09.08.08
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo Experten!

Ich suche Rat!

Was ich habe:
- [g=539]Cubase[/g] LE 1.10.110 gekauft mit einem Tascam 122
- eine [g=422]Gitarre[/g] und diverses Songmaterial, wozu ich Demoversionen mit [g=539]Cubase[/g] aufgenommen habe und funktioniert alles bestens

Was ich möchte:
- die Demoversionen endproduzieren und um Schlagzeugspuren ergänzen

Wie ich mir das vorstelle:

Mit der [g=422]Gitarre[/g] habe ich mehrere Spuren (Akkustik, Solo, Bassläufe u. d. m.)als Audiomaterial bereits aufgenommen, allerdings fehlt gelegentlich ein bisschen der Pepp, es fehlt das Schlagzeug, wollte dieses synthetisch als Midispur erzeugen und dazumischen, habe allerdings kein [g=32]Midi[/g]-Instrument, aber in den entsprechenden Editoren müsste man doch die Notenwerte per Mausklick eingeben können, sich so für Strophe, Refrain und anderes einen [g=253]Takt[/g] erzeugen, und dann die Takte entsprechend arrangieren.

Das Problem:
Ich bekomme nach erzeugen einer Midispur, konfigurieren der Ausgänge, laden des [g=77]VST[/g]-Instrumentes LM7, was ich auch spielen kann und was ich auch höre, ich bekomme keinen Editor geöffnet, sind alle grau und nicht schwarz.

Über Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich schon im Voraus.

Gruß Torsten
 
Doppelklickauf Midispur; was passiert?
 
Ich denke der Thread passt nicht zum Thema ! ;)
 
Danke für Deine Antwort.
Kann Doppelklicken so viel ich will, die Editoren gehen nicht auf.
Gruß Torsten
 
PS: Wieso Herr Diel passt der Dingens nicht zum Thema, steht doch über dem Forum groß [g=539]Cubase[/g] darüber.
Gruß Torsten!
 
Habe leider keine Featureliste auf www.steinberg.de für LE 1 gefunden, in der pdf. für LE 1 jedoch ist die Rede vom Midieditor, leider nicht Drumeditor der ja naturgemäss erste Wahl wäre :(

In den Programmeinstellungen ist es ja möglich den gewünschten Editor welcher beim [g=32]Midi[/g] bearbeiten gewünscht ist zu aktivieren.

Geht dies bei dir? Was ist dort angeklickt?

Gruss Holgi
 
Das schon aber ich find das Thema unpassend da hier so cirka 50 % der User [g=539]Cubase[/g] nutzen & wenn jeder so ein Thread aufmachen würde , würde es Cubaserecording heißen :D
 
_Diel_ schrieb:
Das schon aber ich find das Thema unpassend da hier so cirka 50 % der User [g=539]Cubase[/g] nutzen & wenn jeder so ein Thread aufmachen würde , würde es Cubaserecording heißen :D


Selten soetwas sinnfreies gelesen.
 
Danke für Deine Antwort, was mir aufgefallen ist, der Tutorial-Song, den lädt [g=539]Cubase[/g] auch nicht komplett, die Midispuren bleiben außen vor und es fehlen irgendwelche Dateien, in den Einstellungen war ich auch, habe den Key-Editor gelassen, die Frage, die sich mir stellt, ich kann auch keine Midispur aufnehmen, der Balken läuft, und ob da nun ein Signal ankommt oder nicht, sollte dem Programm doch egal sein, stoppe ich die Aufnahme, verschwindet auch der Balken, ok, werde mal die Kollegen bei Thomann nerven.
Danke und Gruß Torsten!
 
Wenn du [g=32]Midi[/g] einspielst, wie machst du das? Via Midikeyboard? Oder Tastatur?
 
Holgi schrieb :
Selten soetwas sinnfreies gelesen.

Eigentlich hast du recht :D
Hatte langeweile oder so ! :D:D
Nein aber es geht ja nebensächlich nur um [g=539]Cubase[/g] !
Ich würd im Thread mehr Details angeben ;)
 
Ich habe kein [g=32]Midi[/g]-Instrument, wie das mit der Tastatur geht, würde ich gern wissen wollen :), habe jetzt eine ganz passable Bedienungsanleitung im Netz gefunden, mit der will ich es nochmal versuchen, ist wahrscheinlich - wie so oft - ein klitzekleines Einstellungsproblemchen ;), was ich möchte ist, wie oben geschrieben, mein handgemachtes Audiomaterial neu aufnehmen und durch eine Rythmussequenz verbessern, für Intro, Strophe, Refrain und Soli je einen Schlagzeugtakt in einer Midispur erzeugen, durch kopieren, kleben und so weiter ein Rythmusarrangement vorgeben, ist dann sozuschreiben - wenn man so will - eine Art projektbezogenes [g=64]Metronom[/g], und dann die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] dazu als Audioparts Stück für Stück einspielen, möchte einfach per Tastatur einen [g=253]Takt[/g] Rum-Tschak-Rassel-Kling :) erzeugen, den Rest kriege ich dann hoffentlich schon hingefummelt ;).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben