Cubase LE12 - komische Sache....HILFE!!!

Registriert
09.02.18
Beiträge
1.744
Reaktionen
761
Punkte
4.076
Hey ihr!

Ich bin ja gestandener Cubase Pro User, bis jetzt allerdings noch immer nur Version 8.5.

Na ja, neulich ne Hardware gekauft, da war ein Download-Code für LE12 drin.
Habe ich mir gedacht, wäre ja schon cool, die zu haben, weil die ja ohne Dongle laufen soll. Und ab und an würde ich gerne bisschen was machen, habe aber den Dongle zuhause vergessen.

Leider meldet der Assistent von Steinberg beim Versuch der Installation, die Software sei schon installiert!
Und fragt, ob ich deinstallieren und neu installieren will. Warum sagt der das? Ich habe doch keine LE, schon gar nicht die 12.
Und mache ich mir mein Cubase Pro kaputt, wenn ich trotzdem auf Installieren drücke?

Und kann ich mir den zusätzlichen Content (25Gybte) auch installieren, ohne dass mir was überschrieben wird? Es sind ja auch Impulsantworten für den Reverence dabei.

Macht mir das irgendwas kaputt?
 
Leider meldet der Assistent von Steinberg beim Versuch der Installation, die Software sei schon installiert!
Und fragt, ob ich deinstallieren und neu installieren will. Warum sagt der das? Ich habe doch keine LE, schon gar nicht die 12.
Und mache ich mir mein Cubase Pro kaputt, wenn ich trotzdem auf Installieren drücke?
 
Welcher Assistent meldet den Fehler?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Hast Du den Steinberg Download Assistant installiert? Damit kannst Du alle Steinberg-Produkte runterladen und installieren. Und dort musst Du auch den Download- Code für C12LE eingeben.
 
Mir fiel vorhin auf dem Startscreen ein Icon auf, das "Cubase LE12" heißt. Es wurde wohl installiert, ohne, dass ich es mitbekam. Komisch und saublöd auch irgendwie. Ich kann mich nicht daran erinnern, eine Installation durchgegangen zu sein. Hatte direkt zuvor noch Wavelab LE installiert.

Na ja, es ist da.
 
Es wurde wohl installiert, ohne, dass ich es mitbekam.
Falls Du Cubase LE per Steinberg Download Assistant runtergeladen hast, wirst Du wohl diesen Button benutzt haben - und es damit installiert haben:
1658870491434.png
 
Na, doch lieber Cubase wa?
Wenn du schon bei Sachen wie die Installation Schwierigkeiten hast wäre glaube ich ein intensives Training nicht verkehrt. Der tsching (Holger Steinbrink) bietet ja sowas an.
 
Ich werde die Hilfe gerne annehmen. Denn meine Schizophrenie habe ich allmählich im Griff, meine Drogensucht auch, da wird es doch wohl auch noch mit dem Installieren was. Vielen Dank, euch!
 
Und mache ich mir mein Cubase Pro kaputt, wenn ich trotzdem auf Installieren drücke?

Das Cubase 8.5 Pro geht nicht kaputt wenn man eine andere Cubase Version installiert. Cubase installiert sich immer auf unterschiedliche Ordner. Da wird nichts überschrieben oder gelöscht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben