Cubase Kompatibilität

Korni

Korni

Registriert
18.11.05
Beiträge
236
Reaktionen
2
Punkte
278
Hi!!

Hab ein kleines Problem:
In unserem Studio läuft Cubase SL, bei mir zuhause hab ich die SE Version laufen. Und heute wollte ich eine im SL gespeicherte File bei mir im SE öffnen; Ging nicht.
Cubase SE/SL/SX sind doch kompatibel. Sagt mir jetz bitte nicht, dass SE die SL Dateien nicht lesen kann. Das wär der horror!!

Schönen Abend noch!!!

Korni!!
 
tut mir leid, ist aber so.

SE kann keine SL dateien lesen/öffnen.
 
Hi!!

Hab ich auf Steinberg.de gefunden, was soll ich davon halten?
Zitat:
"Und nicht zuletzt nutzen Sie mit Cubase SE ein System, das mit allen Cubase-Produkten kompatibel ist, die in professionellen Studios auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. "

Was heißt hier kompatibel?


Gruß, Korni!!
 
Hi,

bei Steinberg scheint es generell nur Aufwärtskompatibilität zu geben. D.h. immer von klein nach groß. Das ist auch bei den Versions-Nummern so. SX3 kann alle "alten" Formate lesen. Aber kein anderes Cubase kann SX3 lesen.
Wird oft bemängelt. Die könnten wenigstens die Funktion "Für Version XY speichern" anbieten, tun sie aber nicht. Aber das ist ein anderes Thema - nicht wahr Oldwise?

BTW: Seitdem ich BFD von FXpansion habe, weiß ich was Service ist.
Beispiel:
Frage: Hey, ich hab da ein Problem. Kann das Jemand nachvollziehen?
2 Std. später antwort von den Supportleuten:
Antwort: Ja, Update ist bereits hochgeladen.

Oder:
Frage: Hey, wäre doch cool, dies und das zu implementieren..
1 Tag später:
Antwort: Ja, habs grad ausprobiert. Kommt beim nächsten Update.

Bei Steinberg läßt sich seit Wochen kein Moderator mehr blicken - es sei denn Du hast Deine [g=398]Dongle[/g]-Nummer noch nicht eingetragen.

So, das mußte mal raus....
 
Na gut, Danke!! :(
Werd mir jetz halt wahrscheinlich das Upgrade kaufen müssen!

Schönen Tag!!
 
muss dir in allen rechtgeben Jeff.

Wenn Cubase nicht so gut bei mir laufen würde, hätte ich sicherlich schon gewechselt.

Support bei Steinberg ist unter aller Sau.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben