Cubase klingt wie Bitcrusher auf der Summe...traurig

• Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Reaktionen
0
Meistens wenn ich Cubase starte funktioniert alles wie gewohnt. Doch so alle 3 bis 4 mal hab ich einen Sound, der klingt total nach Bitcrusher, alles ist sonst aber wie gewohnt. Selbst wenn ich mein Interface abschalte und wieder aktiviere geschieht nichts. Ich muss dann den PC neu starten, dann gehs meistens wieder. Ich benutze Cubase SL 2, aktuellstes Free-Update ist drauf. Ich kanns mir einfach nicht erklären...

Weiss jemand woran es liegen könnte?

Technische Infos:
PC Windows XP prof.
3,6 gHz P4
2 gb Ram

Fireface 400

Aktueller [g=12]Asio[/g] Treiber drauf

Haste was im Hintergrund laufe was stören könnte ?

Hm, laut deiner Beschreibung kann man wohl einen Defekt des Firefaces ausschließen...

Die neusten RME-Treiber hast du aber auch installiert, oder?

Und das aktuellste Update für deine Firewire-Karte? Hat sie Konflikte mit anderen Geräten (Netzwerkadapter, USB-Port, o.ä.)? Damit hatte ich am Anfang Probleme.

Hoffe du findest den Fehler.
Viel Glück!

Ja, alle aktuellen Versionen sind drauf. Sowohl Fireface als auch Cubase. Der Firewireport ist vom Mainboard, hab da 3 frei. Ich werds jetzt nochmal mit ner Firewirekarte aus meinem Vorherigen Rechner probieren...

versuch einfach ein neues interface, als wirklich gut gemeinter tipp!
ich hatte das selbe problem auch und zwar mit EMU 0404 UND EMU 1212M!!! zeiteweise gab es keine probleme beim öffnen der session, aber ab und an "crushte" das ganze ding und hat fast die monitorboxen zerstört!
seit ich nun zu m-audio gewechselt bin, ist alles ok!