Cubase stürzt unerwartet ab beim mixing ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
Ach, meint ihr? Könnte sein, ja.
Nun, deutlich legaler wäre es z.B. besser Crack zu rauchen. Auch wenn das ebenso ungesund ist. Das ginge in diesem Falle zudem ja dann auch ganz ohne Internet, FreeDownloadPortalen (ftp: oder FDP?) und Konsumentenforen wie dieses hier.
Aber das Zeug kostet dann ja wieder etwas, kann man dem Threadmann also nicht wirklich zu raten, wer will heutzutage schon unnötig Kohle verpulvern. Nicht wahr.
 
danke Jungs für Eure hilfe derweil
habe cubase jetzt upgedatet mal sehen werde es heute austesten...

nein Freunde bei mir ist nichts gecrackt, alles legale plugins und software.


was vielleicht noch sein kann, dass sich free VST plugins, bzw. 32 bit leichen im cubase ordner befinden, und diese zicken ?

Müsste ich mal noch einmal genau alles durchforsten...?

also ihr meint definitf das es nicht von meinem PC kommt in bezug auf fehlende Leistung im rechner !!
 
Dein rechner sollt edas packen, ich denke es liegt an einem Plug In.

Passiert das bei jedem Projekt? Oder nur bei einem bestimmten?

Machst du noch ander Sachen mit dem Rechner, z.b. zocken? Was passiert da oder betrifft das ausschließlich Cubase?
 
Also zu durchforsten brauchst du eigentlich nichts, ein Plugin kann nur zicken wenn du es verwendest. Von daher kann nur das problematisch sein was du im Projekt verwendest. Die Eselmethode, etwas arbeitsintensiv: alle Plugins aus dem Projekt rauswerfe und nach und nach je ein Plugin wieder reinnehmen und erneut exportieren. So kannst du es eingrenzen. Evtl. reicht es die Plugins abzuschalten (also nicht löschen), dann gehts noch etwas schneller.
 
was vielleicht noch sein kann, dass sich free VST plugins, bzw. 32 bit leichen im cubase ordner befinden, und diese zicken ?

also ihr meint definitf das es nicht von meinem PC kommt in bezug auf fehlende Leistung im rechner !!

Also, es kann an der USB Schnittstelle liegen, eben in Verbindung mit dem USB-Dongle, wenn du einen älteren hast... Welche Farbe hat denn dieser? Was für eine Nummer steht da genau drauf?


Grüsse
 
Also, es kann an der USB Schnittstelle liegen, eben in Verbindung mit dem USB-Dongle, wenn du einen älteren hast... Welche Farbe hat denn dieser? Was für eine Nummer steht da genau drauf

Ich glaube das Thema Crack hatten wir nun durch....
Es ist auch nicht hilfreich immer erstmal zu prüfen ob auch gaaaaaaaaaaaaaanz wirklich kein Crack genutzt wird
 
Es geht hier nicht um Cracks. Es geht um Lösungsfindung...
 
Es geht hier nicht um Cracks. Es geht um Lösungsfindung...

Welche Farbe hat denn dieser? Was für eine Nummer steht da genau drauf

klingt für mich aber nicht danach....

Auszug von der Steinberg Seite:

Ich habe gehört, dass es USB-eLicenser mit unterschiedlicher Hardware gibt. Woran kann ich die unterschiedlichen Versionen erkennen und welchen Einfluss haben die Unterschiede auf die durch den USB-eLicenser geschützten Anwendungen?

USB-eLicenser der ersten Generation wurden zwischen April 2002 und Mitte 2003 ausgeliefert. Sie haben eine Länge von ungefähr 6,5 cm und wurden von einem etwas kürzeren, ca. 5 cm langen USB-eLicenser-Modell abgelöst, das mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet ist. Bei der Arbeit mit großen Cubase- oder Nuendo-Projekten kann die USB-eLicenser-Version das Ansprechverhalten in manchen Bereichen der Software beeinflussen. Wir empfehlen in diesem Fall daher den Austausch von USB-eLicensern längerer Bauform durch die aktuelle, kompaktere Variante. Neue USB-eLicenser erhalten Sie bei Ihrem Steinberg-Händler. Die Übertragung von Lizenzen ist mit Hilfe des eLicenser Control Centers möglich.

Dem neuesten USB-eLicenser-Modell, dessen tiefblaues Gehäuse fast undurchsichtig ist, fehlt das runde Etikett mit aufgedruckter Nummer, das auf der Platine der Vorgänger klebte (siehe Abbildung). Technisch sind die beiden kurzen USB-eLicenser-Varianten identisch.
 
Oh okay....

das war mir neu! In dem Fall, Notiz an mich selber : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"

bite.gif


Sorry rkdk

!
smil47edd9c07daa2.gif
 
danke Jungs für Eure hilfe derweil
habe cubase jetzt upgedatet mal sehen werde es heute austesten...

nein Freunde bei mir ist nichts gecrackt, alles legale plugins und software.


was vielleicht noch sein kann, dass sich free VST plugins, bzw. 32 bit leichen im cubase ordner befinden, und diese zicken ?

Müsste ich mal noch einmal genau alles durchforsten...?

also ihr meint definitf das es nicht von meinem PC kommt in bezug auf fehlende Leistung im rechner !!

Jo teste erst mal, vielleicht hat das Update bereits dein Problem gelöst.
Mit den "Plugin-Leichen" kannst ja selbst in deinen VST-Ordnern schauen, kennst doch bestimmt deinen Pfad, wo du immer deine Plugins rein installierst. Alte Sachen vernünftig deinstallieren, bzw. wenns ohne Installationsroutine war, kannst die dann ja auch einfach löschen.
Nen sauberes, aufgeräumtes System ist quasi das A und O, damit es funzt.

Fehlende Leistung hat dein Rechner mit ziemlicher Sicherheit nicht, hast ja kaum CPU Auslastung und noch mehr als genug RAM. Natürlich kann es auch an was ganz anderem liegen, also zb. nem defekten Speicherbaustein, möglicherweise schlechte Kühlung, Festplattendefekt oder was auch immer. Wobei man das dann auch bei anderen Anwendungen und nicht nur mit Cubase merken würde, also öfter Bluescreens, bzw. Abstürze usw.
 
Weiss nicht... Plugins werden doch bei Fehlern ganz anders verarbeitet?

1) Cubase setzt es beim Initialisieren gleich auf die Blacklist
2) Beim arbeiten bricht die Brücke
a) Cubase gibt "keine Rückmeldung", über den Taskmanager VST Bridge Prozess beenden
b) es kommt gleich die Meldung, dass die Brücke gebrochen ist, Projekt neu starten

Wundert mich, dass keiner das Fipsen näher betrachtet...

Wie alt ist der Rechner? Für mich klingt das nach instabilem RAM oder Motherboard. Ich hatte das auch und so komisch es klingt: Der PC setzte exakt bei einer Anwendung aus. Bei miir war es der RAM. Nach austausch funktionierte alles wieder.

Ein softwareseitiger Komplettabsturz(von einer Software verursacht) würde mich bei WIN764 auch stark wundern. Das gibt die Architektur nicht wirklich her. Das iss einfach zu stabil.

RAM testen (nur mal schnell im Inet gesucht, hab's nicht probiert)
http://praxistipps.chip.de/windows-7-arbeitsspeicher-ram-testen_13600

Es kann durchaus auch das Netzteil sein, vielleicht ist auch der Lüfter total verdreckt. Das macht sich dann nur bei ressourcenfressenden Anwendungen durch solche Zicken bemerkbar.
 
@Threadersteller: seit wann benutzt du eigentlich Cubase, schon Erfahrungen mit dieser DAW gesammelt?
 
Bevor ich als 5.5.3 User noch weiter auf das Thema eingeh, würd ich gern wissen wollen, ob er das Update erfolgreich installieren konnte. Wenn ja, dann weiß ich Bescheid und wir können weiter das Problem suchen.
 
Ein softwareseitiger Komplettabsturz(von einer Software verursacht) würde mich bei WIN764 auch stark wundern. Das gibt die Architektur nicht wirklich her. Das iss einfach zu stabil.

Außer man betreibt hardwarenahe Software. Und dazu würde auch ein Dongle-Emulator gehören, was auch der Grund für die hintergründige Fragerei der Kollegen hier ist. Das Ding emuliert ja eine nichtexistente Hardware, die z.B. auch Speicherzugriffe selbstständig ausführen kann. Wenn das abschmiert, dann kracht auch Windows 7.

Von diesem spezifischen Fall abgesehen hast du aber völlig recht. Windows 7 crasht nicht mehr bei Softwareproblemen. Das Problem hört sich schon stark nach Hardware-Problem an, aber bevor ich mir größere Mühe mit der Problemfindung machen würde, wollte ich auch erst mal wissen, ob der Dongle-Emulator nicht doch der Grund ist. Bei der Cubase-Version liegt das einfach nahe.
 
Naja, trotzdem werde ich bei "Fiepsen" hellhörig. ;)

Ach ja: Verwendest Du Synthedit VST's? Die können nämlich "höchstwahrscheinlich" dem RAM schaden, wenn der Soundout vor dem Export nicht gelöscht wurde.
 
Ach kommt schon, mir schmiert hier Cubase 7.5 auch ständig ab... Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, Frauen haben Geheimnisse, DAWs rauchen ab.... das ist halt so
 
Ihm fährt das System runter... Da mag der Himmel noch so blau sein. ;)
 
Ich tippe auf die Grafikkarte.
Bei mir war es ausnahmslos IMMER die Grafikkarte.
Kein Witz!
 
kann ich magnazeon nur zustimmen.

Grafikkartentreiber mal aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
956
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben