Cubase stürzt unerwartet ab beim mixing ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Hallo Liebe Musiker,

ich wollte mal fragen wie ich das Problem beheben kann:

das mein Cubase 5 (64 bit) an manchen Tagen 7 mal abstürzt beim mischen,
an manchen Tagen läuft es einiger Maßen stabil und stürzt nur einmal ab in 6 Stunden arbeitszeit ab ?

Folgendes passiert:

nach einem kurzen fibsen plötzlich Tonausfall...dann arbeitet die Mausführung....und PC Bildschirm wird scharz
anschließend fährt das System herunter...ich lande im abesicherten Modus...und PC startet wieder.

wenn ich nach dem ganzen heck meck das Cubase wieder anmache geht wieder alles ganz normal bis zum nächsten Absturz ???

Mein System:
Cubase 5 und RME fireface 400, 64 bit, HP Workstation Z1 win 7 professioanl, 3,3 GHz Intelxeon mit 8 GB Arbeits...

Plugins Verwende ich in einem Projekt z.B. in 5 Spuren ( 2 x Wave) und ca. 4 x ozone 5 plugin
diese fressen natürlich CPU, aber eigentlich sollte das doch bei meinem PC kein Problem darstellen oder ?


was könnte das Problem verursachen ? Interface/PC/ oder Cubase Software ?

vielen Dank für 'Eure Hilfe,
Max
 
k4cms.jpg
 
Yup, auf alle Fälle auf die letztmögliche 5er updaten. Also die 5.5 irgendwas.

Ausserdem schieb ich dich mal ins Cubase-Forum.

smil46ff731e3c964.gif
 
Lad dir das aktuelkste Update runter. Das wird dir helfen...
 
hier meine CPU auslastung während das programm läuft.

wegen update wo krieg ich das 5.5 update und wieso soll das dann besser laufen ?
ist doch fast genau so alt wie das 5.0 ??

vielen dank
 

Anhänge

  • cubase auslastung.jpg
    cubase auslastung.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 265
weil dort einige Bugs behoben worden sind, die evtl zu deinen Abstürzen führen.

Auslastung der CPU sagt gar nix.

Neueste eLicenzer Version ?
 
wegen update wo krieg ich das 5.5 update und wieso soll das dann besser laufen ?
ist doch fast genau so alt wie das 5.0 ??
5.0???
Ähmm...
 
Eigentor
 
Die letzte 5er Version war die 5.5.3.
Gibts hier: http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_5&L=0
Vorher dann aber, wie dort steht, die 5.5.0 drauf haun.
Ist ja kostenlos und wurden tatsächlich so einige Bugs usw. behoben.
(steht dort auch alles in den jeweiligen PDF`s)

Edit: hat sich grad mit Realist überschnitten
 
Kann es sein das der eine crack version benuzt?
 
Kann es sein das der eine crack version benuzt?
Nein, eigentlich nicht, denn nach meinem Wissensstand, gab es nie eine gecrackte 5er Version als 64 Bit und er schreibt ja "Cubase 5 (64 bit)". Es sei denn er meint Cubase 5 32Bit auf Win 64Bit ;)
 
Man muss eine echte Begabung haben, das Offensichtliche (oder auch nur "Vermutliche") auszusprechen. :D
 
:-D na, die betagte alte 5er Cubase halt genauso wie die aktuellste Version von z.B. S1. Hab ich mal in einer Fachzeitschrift oder so gehört. Das geht halt super, weil man es ohne extra USB-Zusatzhardware und damit auch Zusatzkosten und ohne nervigen Registrierungskram bequem installieren kann. Wenn man das denn genau so haben will...Geschmack ist ja verschieden...
 
Du meinst wegen Crack rkdk? Naja, laut Internet gabs wohl Cubase in Version 5.1.2 oder 3?, also wärs auch kein Grund um mit ner gecrackten, älteren 5.0 zu arbeiten.
Hinzu kommt, wieso dann mit ner uralten Cubase Version arbeiten, wenn man auch ne Menge andere, aktuelle Sequenzer gecrackt haben kann und davon abgesehen, kostet ja zb. Reaper oder auch S1 nun wirklich nicht die Welt (oder kleine aktuelle Cubase Versionen).
Also für nen Crack User gäbe es so oder so keinen Grund, um mit ner ollen 5.0 zu arbeiten.

Daher meine Annahme (und wegen den 64Bit ;)), dass es nen völlig legales Cubase 5 ist und man bisher nur aus Unwissenheit nicht auf die stabilere 5.5.3 geupdatet hat. Allgemein kann ja manchem die 5er Version genügen. Das geht natürlich nicht mit der gecrackten Version. Er kann ja updaten und dann nen Screenshot von der Versionsnummer machen, damit eure Zweifel behoben sind.

Wobei mir das och egal ist, denn jemand der sich einen Crack, bzw. Emulator usw. nach dem anderen druff haut, muss sich eh nicht wundern, wenn die ganze Kiste am Ende nicht stabil läuft, bzw. hat dann och keinen Support usw.
 
...Plugins Verwende ich in einem Projekt z.B. in 5 Spuren ( 2 x Wave) und ca. 4 x ozone 5 plugin
diese fressen natürlich CPU, aber eigentlich sollte das doch bei meinem PC kein Problem darstellen oder ?...
Nun, da es schon angedeutet wurde.................die ganze Geschichte sieht nach geknackter Weichware aus.....C5, Waves, Ozone 5..............das alles gibt´s ja auch für Sparfüchse :-D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
960
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben