Cubase Instrumentenspuren alle mono?

Jabir

Jabir

Registriert
12.09.17
Beiträge
1.031
Reaktionen
253
Ort
Hannover
Punkte
1.928
Hi zusammen,

ich habe gestern von Cubase Artist 10 auf Pro 10.5 geupgradet.

Folgendes Problem in einem nun neu angefangenen Projekt: Ich arbeite meist mit Instrumentenspuren. Nun habe ich gerade festgestellt, dass das Panning in dem neuen Projekt nicht funktioniert. Ich kann im Mixer zwar das Signal nach links und rechts pannen, wobei sich der Klang des Signals auch verändert, allerdings bewegt es sich nicht nach links oder rechts.

Stehe völlig auf dem Schlauch und komme nicht drauf, woran das liegen kann. Aufgefallen ist mir das gerade, als ich mit dem Ozone 9 Equalizer Mid/Side Bearbeitung machen wollte.
 
zufällig im control room auf den globalen mono schalter gekommen?
 
Control Room ist ausgeschaltet, dann kann das eigentlich nicht sein, oder?
nicht dass ich wüsste.
aber was du beschreibst klingt danach, dass du mono abhörst. schau dich mal um, wo das sein könnte. vielleicht irgendwo izotopes relay geladen? hat auch einen mono-schalter (unter advanced)
 
Läuft alles direkt in den Master Channel, oder hast du die betreffenden Instrumente vielleicht in eine Gruppe geroutet, die versehentlich in Mono angelegt wurde?
 
Jaaaa, oh man ey, daaaaanke! Voll verwirrend, dass die Lautheitsmeter bei den einzelnen Kanälen bei sowas nicht mehr stereo sondern mono angezeigt werden. Dachte deshalb, dass es etwas übergeordneteres sein müsste, als die später folgende Gruppenspur oder der Stereo Kanal :-D
 

Ähnliche Themen

schrubber23
Antworten
8
Aufrufe
1K
schrubber23
schrubber23
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
949
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben