Cubase DAW touch Controller

D

Doofid

Registriert
18.10.04
Beiträge
90
Reaktionen
10
Punkte
146
Hallohallo!
Ich hab man eine Frage an Euch: ich arbeite mit einem MBP, an das ich zwei 19" Monitore angeschlossen habe. Ich verwende Cubase 6 (...wird Zeit für 8...) und würde gerne meine DAW etwas ergonomischer gestalten. Mich nervt das Gemixe mit Maus und Tastatur und suche daher einen Controller. Da die erschwinglichen Controller nach Plastik aussehen, habe ich mich gefragt, ob es inzwischen vernünftige Touch-Lösungen gibt. Hat jemand Erfahrung mit IC Pro? Und lässt sich die Android-Version mit einem MBP verbinden? Habe nicht so viel Lust extra dafür ein iPad zu kaufen
smil470009513826a.gif
Oder hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Touch-Monitor? Im Prinzip würde ich den Controller nur für das Mixen verwenden, bräuchte also primär die Fader und die Transportfunktion. Über Tipps würde ich mich freuen - besten Dank!
 
falls es doch ein iPad werden sollte: die Pro Tools Control App ist kostenlos und unterstützt auch Cubase, ist ein echter EuCon Controller
 
IC Pro hatte ich auf dem android-Tablet. Lief auch, war aber über WLan für Echtzeitsteuerung nicht zu gebrauchen. Hätte man also max. als Remote am Mikro nehmen können. Touch DAW ist da wesentlich fixer, jedoch würde ich eine DAW damit trotzdem nicht bedienen wollen, aber für Controller über 'Fader' oder X/Y ists mal ganz nett. Mir selbst am liebsten ist immer noch der 'anfassbare' Presonus Faderport, paar Tasten um die DAW Remote zu steuern und die Kanäle durchzusteppen, ein Motor-Fader, ein Poti und gut ist.
 
Ich danke schonmal für die guten Tipps! Werde mir die beschriebenen Lösungen mal näher anschauen. An den Presonous Faderport hatte ich auch schon mal gedacht und ihn warum auch immer wieder aus den Augen verloren - Danke fürs Erinnern!
smil451d632849b7b.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben