Touch Daw - hat jemand Erfahrung damit ?

Registriert
25.07.20
Beiträge
421
Reaktionen
279
Punkte
1.337
HI zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Controller für Cubase. Ich bin in diversen Videos von Hans Zimmer oder Junkie XL über Lösung über ein IPad usw. gestoßen.
Tastaturbefehle und Makros über Buttons abfeuern usw. Leider sind solche Lösung fast unbezahlbar. Da ich auch in der Android Welt bin suche ich schon länger nach einer Lösung. Jetzt bin ich über folgende APP gefallen:

Touch Daw

Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Hat jemand das Teil schon mal ausgetestet und kann berichten ?
 
HI zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Controller für Cubase. Ich bin in diversen Videos von Hans Zimmer oder Junkie XL über Lösung über ein IPad usw. gestoßen.
Tastaturbefehle und Makros über Buttons abfeuern usw. Leider sind solche Lösung fast unbezahlbar. Da ich auch in der Android Welt bin suche ich schon länger nach einer Lösung. Jetzt bin ich über folgende APP gefallen:

Touch Daw

Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Hat jemand das Teil schon mal ausgetestet und kann berichten ?
Ich hatte das schon mal vor längerer Zeit laufen, ich glaube die Einrichtung war etwas umständlich aber es ging.

Es gibt auch direkt von Steinberg was, wenn du ehe Cubase nimmst:
 
Hi,
ich habe heute mal Touch Portal (https://www.touch-portal.com/) ausprobiert und finde das echt sehr gut. Damit kann man sich auf dem Handy oder Tablet seine eigene Oberfläche zusammenstellen. In der kostenlosen Variante ist nicht so viel möglich, aber eine Lifetime-Lizenz kostet so um die 14 Euro, also fast geschenkt. im Vergleich zu einem Stream Deck deutlich günstiger. Und man kann es auch wunderbar für jede andere Software einrichten.

Alternativ auch sehr gut ist von Avid das kostenlose Avid Control. Ursprünglich sicherlich für ProTools gedacht wird aber auch von Cubase das Eucon-Protokoll unterstützt, weshalb es auch sehr gut dafür funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben