Cubase Automation Wert ohne Info-Zeile ändern

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
ich erlaube mir an der stelle mal ein persönliches, flammendes plädoyer für die infozeile. ich liebe das teil. objekt volumes, tonhöhen, verwendete algorithmen, längen, beginn, automation, name, alles schön beieinander. und was viele übersehen, wunderbare modifier key funktionen. alle selektierten objekte bisschen kürzer? einfach am längen-parameter ziehen. neee, alle objekte bitte exakt gleich lang? mit strg gedrückt zieht man alle selektierten events auf identische länge.

überall solche kleinen feinheiten und modifier keys für relativ und absolute parameter änderungen, die viele prozesse einfach extrem schnell machen. hört ja im arranger nicht auf und geht in den editoren weiter, bei midi wird der spass gleich nochmal doppelt so interessant.

absolutes killerfeature, wunderbar konstant durch alle fenster implementiert. ich verstehe den "alles muss weg" optik fetisch zu 100%, aber die infozeile? niemals never ever! ;-)
 
Verlangst du viel, ist die Infozeile Dein Ziel!
 
Nur als Ergänzung, weil auch nach anderen DAW's gefragt wurde (habe Cakewalk noch zum Test in einer virtuellen Umgebung installiert, ist aber nichts mehr für mich). Bei Cakewalk kann man auch mittels rechter Maustaste und dann auf Eigenschaften einen direkten Wert für jeden Automationspunkt eingeben. So hat eben wie schon immer jede DAW für den Benutzer seine Vor- und Nachteile. Finde die Info-Zeile in Cubase jetzt aber für mich auch unersetzlich. Gibt einen schnellen Überblick über die Eigenschaften der ausgewählten Elemente.
 

Anhänge

  • Cakewalk.jpg
    Cakewalk.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 71
Also Ich habe probiert.
Es gibt für Mich keinen Vorteil wenn Ich die Infozeile ausblende.

Bleibt an...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben