Cubase, alle folgenden Events hintereinander

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Vielleicht ist die Überschrift etwas bescheuert aber es geht hier drum:


Cubase Events kleben.JPG

Gibt es eine Funktion oder Tastenkürzel womit ich alle Events direkt hintereinander legen kann. Es scheint mir eine sehr simple Lösung zu geben aber irgendwie komme ich nicht drauf;)
Ich habe viele viele Schnipsel, sie haben alle diesselbe Länge und sollen nahtlos hintereinander liegen.
Geht das ohne alles manuell zu verschieben?

Danke!
 
sollen nahtlos hintereinander liegen.

Hierzu nimmst du den Shuffle Mode, heißt "Umsortieren". Das gibt es schon lange in Cubase.
Betreffende Events auswählen, dann ranschieben. Werden dann automatisch nahtlos hintereinander gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tipps!
Hierzu nimmst du den Shuffle Mode, heißt "Umsortieren".
Ist übrigens nicht der Shuffle Mode sondern der "Events" Mode wie ich gerade rausgefunden habe;) Shuffle tauscht die Audiofiles aus.
Der Events Mode funktioniert auch genauso, aber man muss trotzdem jedes Event einzeln ranziehen. Das kann schon nervig werden wenn es viele sind.
Deswegen hab ich mir ein kleines Macro gebaut was alle folgenden Events nahtlos aneinander setzt.
Falls es jemanden interessiert;)
Folgende Events Macro.JPG
Sieht dann folgendermaßen aus:
Events folgen Key Command.gif


Ich muss also bei 10 Events also einfach nur 10 mal meine zugewiesene Taste drücken und alles sitzt aneinander;)

(Kopiere ich mal in den Cubase Tipps Thread)
 
Ha, cool! :)

Ich würd wohl mal "Alle Events verbinden" und dann "Stille wegschneiden" versuchen.
 
aaaahhhh, krass! Komisch dass die Funktion unter umsortieren liegt und selbst im Video von Steinberg nicht gezeigt wird was dabei passiert wenn man mehrere Events auswählt;)
Danke!!
 
jaaa... weiss auch nicht.. das hieß früher ja Shuffle... oder im Englischen immer noch so... Womöglich haben die da was ge/ver-tauscht....Und das Video war nicht das, was ich erst wollte... hm.. Keine Ahnung welches das noch war. na, funzt auf jeden Fall super. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben