Cubase Al4 nur begrenzt nutzbar???

• Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir als armer Schüler ein Yamaha N-12 gekauft. Dieses Pult arbeitet lediglich mit Cubase 4 und nicht mit sx3. Ich habe meine alte originalversion sx3 bereits für´nen Appel und´n Ei verkauft.

Es nervt ja schon, dass ich mit cubase al4 nur bedingt die fuktionen von cubase4 nutzen kann. Nun frage ich mich, ob diese Probeversion nur bedingt nutzbar ist, da in diesem key-Teil (bitte lasst es mich so nennen) ein Datum steht.

Leider habe ich nicht das Geld mir nun die Originalversion von Cubase 4 zu kaufen:sad: und ich hoffe insofern, dass ich mein al4 noch eine ganze weile nutzen kann, bis ich das geld für cubase 4 zusammen habe. Hoffe nicht, dass ich das Hobby nun wieder aufgeben muss, nur weil mir das Geld für eine neue Sequenzersoftware fehlt. Schließlich habe ich mir schon ein kleines [g=8]Plugin[/g] und Hardware-set zusammengespart. Mehr ist zunächst einfach nicht drinnen, zumal cubase 4 mitunter weit über 600 Euro kostet.

Sollte ein nettes Mitglied zufällig wissen, wo ich das Teil günstiger bekomme , wäre es sehr nett und ich zugleich beschämt, wenn mir dieses überaus nette Mitglied eine PN oder Mail an ebayebay1818@freenet.de schicken würde. Für einen sehr sehr guten Tipp, würde ich sogar mein Sparschwein plündern und diesen Tipp finanziell vergüten:0

Ihr könnt mich auch einfach nur beruhigen, indem Ihr mir sagt, dass ich AL4 nutzen kann, bis Cubase 4 günstiger wird bzw. ich den Betrag zusammen habe.

Hmm, wenn du Schüler bist dann hol dir halt so ne dolle CS4 Edu-Version!

und weshalb nicht ein Update auf Cubase 4?

Hallo,

registrierte Nutzer von Cubase LE/AI erhalten bis zum 30.12.07 das Upgrade bzw. die Vollversion von Cubase 4 oder Cubase Studio 4 ca. 50% billiger. Mal überlegen ob es sich vorher da vielleicht lohnt! Nähreres Steht auf der Homepage von Steinberg.

Gruss Timo