Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
@Murti74

danke für den Hinweis, über den Total Mix
habe ich es auch schon versucht, aber da
sind standardmäßig keine Tatsturkomandos
nur als taster möglich z.B. muten auf F8.

Ei-Pad habe ich nicht, und ist dann wieder ein
zusäzliches Teil am Tisch, könnte ja auch
einen DAW-Controller nehmen.

Ziel ist es mit meiner Tastaur über das Drehrad
laut und leise zum machen - siehe # 535

Frag doch mal im RME Forum, ob es nicht möglich wäre, für eine AIO
ARC USB Unterstützung via TotalMix hinzubekommen, wie das nun auch
für ältere Recording interfaces als UFX+ und UFX II der Fall ist.
Vielleicht gibt es dafür ja doch noch ein bisschen Platz im FPGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend 9.0.1...9.0.10

Hätte man auch 9.1.0 bezeichnen können. Da ist noch genug Luft bis zur 9.5er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass 9.0.10 andeutet, dass es ein Update mit Fehlerbehebung ist, das größtenteils keine neuen Features mit sich bringt. 9.1. suggeriert, dass etwas hinzugekommen ist, sowie das auch die 9.5 tut. Ist aber nur meiner Wahrnehmung.
 
Verwirrend 9.0.1...9.0.10

Hätte man auch 9.1.0 bezeichnen können. Da ist noch genug Luft bis zur 9.5er...

pssssst!....ich bin dafür woanders "gesteinigt" worden! (ha,ha, Wortspiel;-))
 
hat man jetzt auch Jbridge Support mit diesem Update gekickt? Habe da irgendwas in der Versions History gelesen.. aber versteh englisch nicht so gut..
 
Da hast Du falsch übersetzt.
Steinberg empfiehlt jbridge nur nicht unbedingt...
jbridge funktioniert auch unter 9.0.10
 
Kleiner Nachtrag noch zu der jbridge Problematik:

Steinberg empfielt es deshalb nicht, weil jbridge gerne mit Adminrechten gestartet werden will und sich beschwert, wenn man Cubase nur mit Userrechten startet.

Es gibt aber aktuell eine Beta von jbridge, die ohne Adminrechte (und dem entsprechenden Hinweis beim Start) funktioniert. Registrierte jbridge- und Cubase-9-User sollten sich die 1.75 Beta schicken lassen. Auf meinem System funktioniert das gut.
 
Das wäre ja mal was, danke Rainer !
 
Hi!
Ist vielleicht ein wenig Off Topic, aber mal ne Frage. Ich wollte wohl mein Steinberg Cubase 9 pro verkaufen.
Nur sehe ich jetzt bei Ebay Kleinanzeigen (das original Ebay macht sich keine Freunde mit ihren 10% Verkaufscourtage) , die Idee haben viele o_O...nur halt zu sehr unterschiedlichen Preisen, in unterschiedlichen Konstellationen.

Was kann man veranschlagen für die original Box (Upgrade downloadbar), plus USB-Dongle, mehrere als download gekauften Audioworkshop DVDs auf USB oder DVD, und Shortcut-Sticker (neu versteht sich), sowie die Bücher Cubase-Composer-Guide und Profi-Guide.
...wenn jemand das so aus dem Stegreif weiß, und angemessen ist, nehme ich das hier raus, und biete das Ganze hier bei den Kleinanzeigen, und Ebay Kleinanzeigen an...nicht das einer denkt, ich versuche das über diesen Thread.

Danke!
 
Hi, und danke erst einmal!
Die Tutorials sind online gekauft, und ich kann gerade mal noch ein Produkt auf meinem Kundenkonto sehen.
Selbst bei PayPal und im Postfach, finde ich nichts mehr. Das ist das blöde bei den Download-Versionen :mad:
...wer speichert schon jeden Kaufbeleg, der nicht als Papier daher kommt!?
...egal, dann lasse ich die weg, bzw. Master-Class 1 und 2 kann ich mit einem Screenshot belegen.
 
Hallo,
ich habe schon öfters Cubase in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen beobachtet und auch selber durch mehrfachen DAW-Wechsel gekauft und verkauft. Die Preise sind teilweise völlig überzogen. Die aktuelle Cubase-Version ist grob 350 Euro im Verkauf wert - erstmal egal ob mit OVP oder nur Dongle, ob in der Bucht oder in Kleinanzeigen. Das war auch dort mein Preis beim Kauf und Verkauf. Ältere Versionen kann man dann über den Upgrade-Preis zurückrechnen. Vielleicht hat man auch Glück und findet mal jemand der ein paar Euro mehr bezahlt. Am Neupreis darf man sich meiner Meinung nach aber nicht so stark orientieren.

Gruß Timo
 
Und wenn man es zügig los haben möchte geht das eh nur über den Preis. Ich bin da eher der Typ der sagt, lieber ein paar Euro weniger und das Teil ist weg wie Wochen lang warten und hoffen. Wenn nämlich mal ein kostenpflichtiges Upgrade erscheint und die Version dann alt ist, ist diese auch nicht mehr so viel wert.
Und ausserdem ist man nicht der Einzige, der das anbietet. Meine Meinung.

Gruß Timo
 
Ich habe jetzt zum zweiten mal innerhalb eines Jahres Post von Steinberg bekommen, das ich an einer Umfrage teilnehmen soll, was man an Cubase verbessern sollte, und wie zufrieden ich bin!o_O
...ich habe das Gefühl, irgendwie geht denen die Düse, das gab es in den 15 Jahren vorher nicht, ...oder die haben mich immer vergessen:(
 
Wie man so schön sagt, kann sein, kann aber auch nicht sein, wer weiss das schon.

Mich haben die allerdings vergessen. Ich habe dieses Jahr bisher keine Mail bekommen.
Oder hab ich das vergessen das ich mail von Steinberg bekommen habe. In den letzten Tagen nicht. Habe nachgesehen. Aber davor? Januar? Februar? Hmm.

;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben