Cubase 9 Pro

• Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Geil!

Kohle gespart.

Nicht mehr ganz so scheissiges UI und weniger Absturz rechtfertigen mal ein major Update.

Ok, hab alle Videos durch :D

- das New Zone Conzept benötige ich nicht wirklich, weil bei mir in Ultra HD schon alles seinen festen Platz hat.

- Sampler Track kann ich sicher gut in meinen bisherigen Arbeitsfluss integrieren. Wirkt recht brauchbar.

- der Frequency EQ ist cool, hätte ich nicht schon den Pro Q2 könnte ich auf einen extra EQ verzichten.

- die MixConsole History ist spitze und spart einem einiges an Nerven. Ich sehe jetzt schon vor mir wo ich die überall gebrauchen könnte :)

- Cloud Collaboration... wenn ich das Wort Cloud schon höre.... :D

- den neuen Maximizer benötige ich jetzt auch nicht wirklich weil ich schon andere brauchbare Lautmacher habe.

- Audio Ins für VST 3, geil! Das ist die mit Abstand beste neue Funktion! Da werde ich mir den Retrologue 2 gleich nochmal genauer anschauen!

- Multiple Marker Tracks. Marker habe ich noch nie wirklich gebraucht, wird sich mit den neuen Funktionen wohl auch nicht ändern.

- Updated Plug-Ins: Die neuen GUIs sehen wirklich gut aus und die Hauseigenen Plug-Ins wurden scheinbar sinnvoll überarbeitet.

Ich glaube ich werde mit dem neuen Cubase wunschlos glücklich!!

CAN-2946 Compatibility 32-bit plug-ins handled by "jBridge" to be bridged to 64-bit
are not available in Cubase on PC Windows systems.

Cubase and jBridge as well as additional components such as the Plug-in Sentinel all
need to be started with administrator privileges, however, this is not recommended.
Please contact the plug-in vendors for updates to 64-bit versions of affected plug-ins.
.

Du kannst aber gesentinellte (?) Plugins im Pluginmanager freischalten...die laufen dann wie gehabt. (hab ich in einem Vid gesehen)

OK. Wer opfert sich? :-D

gibt es kein günstigeres Cubase 9 Update-Tutorial und das Ganze als Download? Ich habe die Vorgänger-Workshops alle schon. Jetzt wieder 47,90€ auszugeben finde ich ein bisschen happig.

Aber klar, hier mal eine Übersicht und dazu auch ein kleines Youtube Video:

Cubase 9 Praxis Tutorial-Video (nur als Download): Perfekt für alle Anwender, die sich ausschliesslich alle neuen Features von Cubase Pro 9 und Cubase Artist 9 zeigen und erklären lassen wollen (Laufzeit: über 2,5 Stunden). Bis zum 31. Dezember 2016 gilt der Einführungspreis von 19,90 Euro, danach dann 24,90 Euro.

Cubase Complete - Die Referenz Tutorial-Video (Daten DVD, ab sofort vorbestellbar): Unser verfilmtes Cubase-Handbuch, natürlich mit den aktuellen Features von Cubase Pro 9 und Artist 9. Es ersetzt das bisherige Cubase Complete Tutorial (Laufzeit: über 19 Stunden)

Cubase Complete FX & Instruments Tutorial-Video (Daten DVD, ab sofort vorbestellbar): Die vollständige Erklärung aller (!) Effekt- und MIDI-Plug-Ins sowie VST-Instrumente von Cubase, natürlich schon mit den neuen Effekten von Cubase Pro 9 und Artist 9 (Laufzeit: über 13 Stunden)

Welches Cubase-Tutorial benötige ich: https://youtu.be/2TrYwTh_CrI

Danke Holger ;)

Hallo Holger,

gibt es kein günstigeres Cubase 9 Update-Tutorial und das Ganze als Download? Ich habe die Vorgänger-Workshops alle schon. Jetzt wieder 47,90€ auszugeben finde ich ein bisschen happig.

Die neuen Funktionen sind doch überschaubar. Allein für die neuen Funktionen braucht man nun wirklich keine extra Tutorials, oder?!

wunschlos ist ein ziemlich mächtiges Wort in Zusammenhang mit New Features:)

Ansonsten stimme ich dir überein.

Die Marker Spur scheint doch interessant zu sein, da man diese auch als Audio exportieren kann.

So kann man endlich ein Album Mastern und für jeden Track eine Markerspur machen. Zum Schluss lässt sich alles mit einmal exportieren, ohne dass ich jedes Mal für jene Song die Locatoren setzen muss.
So stelle ich mir das grade vor. Ich hoffe nicht, dass ich mich irre.....

Die neuen Funktionen sind doch überschaubar. Allein für die neuen Funktionen braucht man nun wirklich keine extra Tutorials, oder?!

:D Es braucht auch kein Extra Update dafür

Ahh ein Multiexport auf zeitlicher Basis... joa kann was

Hat einer schon raus bekommen, ob man die Lower Section auch deaktivieren kann oder auf einen 2. Monitor ziehen kann? Ich brauche das Prokjektfenster in Vollbild auf Monitor 1

Aber klar, hier mal eine Übersicht und dazu auch ein kleines Youtube Video:

Cubase 9 Praxis Tutorial-Video (nur als Download): Perfekt für alle Anwender, die sich ausschliesslich alle neuen Features von Cubase Pro 9 und Cubase Artist 9 zeigen und erklären lassen wollen (Laufzeit: über 2,5 Stunden). Bis zum 31. Dezember 2016 gilt der Einführungspreis von 19,90 Euro, danach dann 24,90 Euro.

Cubase Complete - Die Referenz Tutorial-Video (Daten DVD, ab sofort vorbestellbar): Unser verfilmtes Cubase-Handbuch, natürlich mit den aktuellen Features von Cubase Pro 9 und Artist 9. Es ersetzt das bisherige Cubase Complete Tutorial (Laufzeit: über 19 Stunden)

Cubase Complete FX & Instruments Tutorial-Video (Daten DVD, ab sofort vorbestellbar): Die vollständige Erklärung aller (!) Effekt- und MIDI-Plug-Ins sowie VST-Instrumente von Cubase, natürlich schon mit den neuen Effekten von Cubase Pro 9 und Artist 9 (Laufzeit: über 13 Stunden)

Welches Cubase-Tutorial benötige ich: https://youtu.be/2TrYwTh_CrI

wann kann man denn das complete referenz tutorial runterladen?

wunschlos ist ein ziemlich mächtiges Wort in Zusammenhang mit New Features:)

Ansonsten stimme ich dir überein.

Es ist ja nicht so, dass Cubase bisher noch nichts konnte ;) Ich war bereits vorher schon sehr zufrieden damit . Für mich ist Cubase 9 nun vollends abgeschmeckt :D

Ich wollte mein System nach dem Update auf Cubase 9 und auf Komplete 11 U für die nächsten 10-15 Jahre einfrieren und ich glaube, das dies endlich auch ein guter Zeitpunkt dafür ist.

Ahh ein Multiexport auf zeitlicher Basis... joa kann was

Das kenne ich aus Nuendo, sehr geil, nutze ich täglich.
Somit komplettes Mastern+timeline Song-Fileexport in Cubase möglich. (ist etwas anderes als Render in Place, auch wenn es vorher natürlich auch schon ging).
Der überarbeitete neue Limiter und der neue EQ (ist M/S fähig!!) tragen auch dazu bei.
Gutes Update...

So kann man endlich ein Album Mastern und für jeden Track eine Markerspur machen. Zum Schluss lässt sich alles mit einmal exportieren, ohne dass ich jedes Mal für jene Song die Locatoren setzen muss.
So stelle ich mir das grade vor. Ich hoffe nicht, dass ich mich irre.....

Du irrst nicht... ;-) .

.

Hat Jemand einen Link zu den Full-Installern, ich habe nur die Update-Installer 1,8GB (Windows) bekommen.

Das interessiert mich eben auch brennend. Wie kann ich mir noch den Bildschirm sinnvoll aufteilen auf meine zwei Monitore? Aber im Video vorhin wurde bereits gesagt, dass wohl alle bereiche auch wieder als eigenes Fenster zur Verfüng stehen? Ich lasse mich mal überraschen.

Hat einer schon raus bekommen, ob man die Lower Section auch deaktivieren kann oder auf einen 2. Monitor ziehen kann? Ich brauche das Prokjektfenster in Vollbild auf Monitor 1

Du kannst alle Editoren und Mixerfenster usw. wie bisher nutzen und frei platzieren auf deinen Monitoren. Die Lower Zone kannst du bei Bedarf auch abschalten...

.

• Danke
Reaktionen: Ran

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben