Cubase 9 im Dez! - Grace Period

• Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Shit, ich hatte den Fuffi schon bereit gelegt

Ich glaub, es gab einen "Frühbucherrabatt", wenn man innerhalb der ersten x Wochen bestellt hat oder isowas, dann warns nur 50.
Ich kanns schwören, dass ich nur 50 bezahlt habe bei den letzten beiden updates (7.5 zu 8 und 8 zu 8.5)

Ich laufe aktuell noch auf 7.5

Wo finde ich denn auf der Steinberg-Page, dass ich dann auch das 9er kostenlos bekomme, wenn ich jetzt auf 8.5 update?

Das findest du dort, wenn 9 erscheint, denn warum sollten die das vorher schon dort erwähnen?

C9.0 ... Mi. 7.12.2016

Jo, noch eine Woche! :)

Ich kaufe mir dann noch das NI K11U Update (ich gehe jede Wette ein, dass da noch ne Update-Weihnachtsaktion kommt) und dann wird mein System so wie es ist für die nächsten 10-15 Jahre eingefroren. :)

C9.0 ... Mi. 7.12.2016

Ich kaufe mir dann noch das NI K11U Update (ich gehe jede Wette ein, dass da noch ne Update-Weihnachtsaktion kommt) und dann wird mein System so wie es ist für die nächsten 10-15 Jahre eingefroren. :)
Das haste im letzten Jahr sicher auch gesagt ... :)

Ich glaub, es gab einen "Frühbucherrabatt", wenn man innerhalb der ersten x Wochen bestellt hat oder isowas, dann warns nur 50.
Ich kanns schwören, dass ich nur 50 bezahlt habe bei den letzten beiden updates (7.5 zu 8 und 8 zu 8.5)

Ich habe seit 7.0 jedes Update am Tag des Erscheinens gekauft und immer €49,- von x.0 auf x.5 und €99,- von x.5 auf (x+1).0 bezahlt. Wenn's sowas wie einen "Frühbuchrrabatt" gegeben hätte, dann wüsste ich das. Oder du wurdest aus irgendeinem Grund bevorzugt behandelt. ;)

C9.0 ... Mi. 7.12.2016

)

Mist. Da habe ich keine Zeit. Da hat doch Tante Erna ihren 85. Geburtstag.
Wird also nichts mit dem Update.
smil454280e3a8c80.gif

Und was wenn die Steinis doch erst im Januar die Katze aus dem Sack lassen und sich ins Fäustchen lachen jaja von wegen Grace Period ? Dann hab ich 50€ aus dem Fenster geschmissen.. Weil die 8.5 ist für mich total uninteressant.. Was hab ich davon außer Retina Support Ohhh Wowww toll ???? Ein Fuffi tut euch vielleicht nicht weh, mich als Student aber schon

Das nennt man Risiko. Die Grace Period dauerte bislang immer so mal grob 6 Wochen. Und jedes Update des letzten Jahre erschien im Dezember. Wie groß wird das Risiko schon sein?

Man kann das Update auf 8.5 jetzt kaufen und mit dem Installieren warten bis 9.0 raus kommt. Wenn man danach das 8.5 Update installiert wird es automatisch zu einer 9er Version.
Dies kann man aber nur einmalig machen.

Kann man alles auf der Cubase Seite von Steinberg unter Grace Period nachlesen.

Woanders war zu lesen, dass davon auszugehen ist, dass das Update dieses Mal erst im ersten Quartal 2017 kommt. Nuendo ist schliesslich auch deutlich später dran gewesen, als sonst.
Klingt jedenfalls höchst plausibel.

Kann man bei Steinberg eigentlich per Überweisung / Vorkasse zahlen?

Habe keine Kreditkarte mehr :D und Updates gibts ja nur im Steinberg-Shop.

Äh?, also jetzt zum dritten male!

Ich habe doch schon ein paar mal gesagt, das Cubase ganz sicher Anfang Dezember 2016 kommt.
Das habe ich auf der Musik Produktiv Messe, von 3 Steinbergern erfahren!
Mit einem habe ich auch länger geschwatzt, also ruhig mal ein paar Seiten zurück blättern;-)

Äh?, also jetzt zum dritten male!

Ich habe doch schon ein paar mal gesagt, das Cubase ganz sicher Anfang Dezember 2016 kommt.
Das habe ich auf der Musik Produktiv Messe, von 3 Steinbergern erfahren!
Mit einem habe ich auch länger geschwatzt, also ruhig mal ein paar Seiten zurück blättern;-)

Das ist keine Antwort auf meine Frage :D

Und was wenn die Steinis doch erst im Januar die Katze aus dem Sack lassen und sich ins Fäustchen lachen jaja von wegen Grace Period ? Dann hab ich 50€ aus dem Fenster geschmissen.. Weil die 8.5 ist für mich total uninteressant.. Was hab ich davon außer Retina Support Ohhh Wowww toll ???? Ein Fuffi tut euch vielleicht nicht weh, mich als Student aber schon

????Ja und???? Ist es denn jetzt schon Gesetz, dass man Anspruch auf ein kostenloses Update hat?
Ich verstehe die Mentalität nicht, dass man Steinberg zum Vorwurf macht, dass sie unzureichend informieren.

Es besteht überhaupt kein Recht auf Grace Period, das ist eine freiwillige Sache der Hersteller.
Steinberg könnte auch Anfang November sagen, "Leute im Dezember kommt Cubase 9". Dann gibt es gar keine Grace Period!
Du hast auch kein Anspruch im Media Markt einfach mal Produkte zurück zu geben, wenn sie nicht gefallen. Das machen die auch freiwillig.

Bleibt mal bitte auf dem Teppich,

Zur Grace Periode:
Ich arbeite bestimmt ca.3Std. pro Tag mit Cubase (bin Hauptberuflich anderweitig unterwegs). Das sind ca.1000Std.im Jahr mit meinem liebsten Hobby. Und hier feilschen welche wegen 49,-€ rum, aber bezahlen brav ihre GEZ im viertel Jahr, obwohl sie es wahrscheinlich nicht einmal nutzen! ...was kostet ein Mittagessen mit der Familie, bei MC Dreck!?