es wird langsam halt sehr nervig weil es einfach ÜBERALL der exakt selbe Mist ist,
ich fühle mich da gleichzeitig genervt und verarscht.
Die neuen "Features" sind ja auch nicht wirklich prall, Effekte kann man seit Cubase 4 oder sogar früher direkt Offline
in die Spur "backen" und jetzt ist es auf einmal ein neues Feature weil es über einen "Shortcut" verfügt, WTF?
Neue SKINS für Plugins, ja das ist mir den Upgradepreis wirklich wert!
Neuer Synth (PRESET
) stimmt wir haben nicht genug Synths auf dem Markt.
Weiter habe ich nicht geguckt aber ich finde sicherlich noch was...
Wenn die DAS raus genommen haben dann bleibe ich für immer auf Version 9, wechsel sogar die DAW
oder wandere aus in den Urwald und lebe dort bis an mein Ende in einer kleinen Höhle
Ich muss meinen anfänglichen HATE dann doch etwas zurückziehen!
Ich habe gestern spontan das Upgrade gekauft, bei 60€ kann man ruhig zuschlagen dachte ich mir.
Die Installation war schon ein unnötiges Abenteuer, erst irgend einen Installer laden, starten, Cubase Version
auswählen dann wird der Browser (Microsoft Edge mit dem schönen Bug des nicht reagierenden download/Speichern Dialogs)
geöffnet und man kann die Datei irgendwo speichern. Das ist sicherlich
deutlich effizienter und bedienerfreundlicher als einen Link bereitzustellen mit dem man die Datei direkt vom Server laden kann,
ach Mist jetzt bin ich wieder am HATEN, wait a sec...
Ok jetzt etwas ernsthafter, ich habe seit ein paar Monaten extreme Probleme mit der Performance gehabt,
4000€ PC, 1600€ Audio Interface mit besten Treibern von RME und Cubase hat es nicht geschafft EINE EINZIGE Spur mit einer
Ampsim (KAZROG Thermionik) ohne Knackser oder Aussetzer abzuspielen.
Ich habe alles mögliche versucht, von BIOS bis Windows Optimierungen, der Rechner ist absolut fit und läuft bei allen anderen Anwendungen (hauptsächlich GAMING) extrem gut!
Seit dem Update auf 9.5 ist die Performance DEUTLICH besser geworden, ich kann mehrere Ampsims laden und ohne
Probleme direkt mithören und das bei 32 Samples!
Ich hoffe das war jetzt keine einmalige Sache und das beim nächsten Cubase Start
wieder nix mehr geht.
Das Ganze hatte mich so weit getrieben das ich wirklich ernsthaft darüber nachgedacht habe da Hobby komplett aufzugeben.
Das Upgrade scheint also doch etwas zu bringen, ob es an dem 64Bit Processing liegt?
Eigentlich hätte ich ja einen "Mehraufwand" und schlechtere Performance erwartet.
Was etwas seltsam ist, ich muss sowohl Multicore Processing als auch ASIO Guard deaktivieren
und die Audioleistung von Boost auf Normal stellen. Der Modus für Optimierte bla bla muss auch aus sein.
Wie kann das sein? Ich dachte diese Optionen wären dafür da die Leistung zu optimieren und zu verbessern
bei mir fahre ich ohne aber DEUTLICH besser, warum das?