Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
mal ganz ganz ehrlich jetzt hier:

Man kann weder eine Instrumentenspur noch den Sampler Track im Projektfenster im Inspector muten. Es zeigt zwar Mute an, schön gelb, aber die Spur bleibt an. Es geht nur im Mixer. Bin ich der Einzige den das enorm stört?
 
holzauge ist immer wachsam
 
geht wie e und je
 
mal ganz ganz ehrlich jetzt hier:

Man kann weder eine Instrumentenspur noch den Sampler Track im Projektfenster im Inspector muten. Es zeigt zwar Mute an, schön gelb, aber die Spur bleibt an. Es geht nur im Mixer. Bin ich der Einzige den das enorm stört?

Mich störts jedenfalls in meinem Setup nicht, weil ich nie im Inspector mische. Ich hätte es nicht mal bemerkt.
 
mal ganz ganz ehrlich jetzt hier:

Man kann weder eine Instrumentenspur noch den Sampler Track im Projektfenster im Inspector muten. Es zeigt zwar Mute an, schön gelb, aber die Spur bleibt an. Es geht nur im Mixer. Bin ich der Einzige den das enorm stört?
Bei mir funzt es.
Hast Du Projekt und Mischer in Sync?
K.P. ob es damit zusammenhängt.

C9Sync.PNG
 
zu den 16 Inserts...

da gab's mal ne Einstellung, dass das Insert-Fenster ausschließlich bis zum letzten, insertierten Plugin (Slot) aufgezogen wird.
irgendwie finde ich diese Option nicht mehr, schien mir aber irgendwo im Mixer gewesen zu sein, hmm...

thx :)
 
Oben in der leiste. Sitz grad nicht davor. Aber habs gestern erst umgrstellt. 8 inserts immer sehen war schon ok, aber 16 ist dann doch zu viel.
 
So. Auch geholt, runtergeladen, installiert. Keine Beanstandungen.
Geileres Look&Feel, bessere Schrift, schnelleres Laden von Inserts.
Gut für jemanden wie mich: Die gefühlt 10.000 Insert-Presets!
Flux ist OK, hätte es aber nicht gebraucht. Halion Sonic SE sieht jetzt besser und übersichtlicher aus, einige Bugs im Groove Agent sind weg.
Die Mediabay mit dem Usercontent ist für''n Arsch: Wenn ich dir Loops auf die bpm einstellen will muss ich ja doch wieder den Audiopool öffnen. Bleibt also alles dabei ... ;)

Feines Update. Allerdings dauert es jetzt gefühlte 5 Sekunden länger, bis Cubase gestartet ist.
 
mal ganz ganz ehrlich jetzt hier:

Man kann weder eine Instrumentenspur noch den Sampler Track im Projektfenster im Inspector muten. Es zeigt zwar Mute an, schön gelb, aber die Spur bleibt an. Es geht nur im Mixer. Bin ich der Einzige den das enorm stört?
Bei mir funzt es.
Hast Du Projekt und Mischer in Sync?
K.P. ob es damit zusammenhängt.

Anhang anzeigen 48765
Musch guckn, hoffe das behebt die Angelegenheit. Warum weiß das niemand, dass Projekt und Mixer syncen gehen
 
Jetzt fehlt nur noch der phaseflip neben dem fader, phaseflip in GrooveAgent und samplertrack, Autoalign und multifteewarp im Groupediting, die Drummap Angelegenheit hab ich an meinen Anwalt weitergeleitet...

joa, dann wäre das Ding perfekt
 
Jetzt fehlt nur noch der phaseflip neben dem fader, phaseflip in GrooveAgent und samplertrack, Autoalign und multifteewarp im Groupediting, die Drummap Angelegenheit hab ich an meinen Anwalt weitergeleitet...

joa, dann wäre das Ding perfekt

oh ja, platzierung und design des phase flip ist bisschen albern (und verbrät ohne not viel zu viel platz).

aber man ist ja dankbar, dass es ihn überhaupt gibt.
 
Jetzt fehlt nur noch der phaseflip neben dem fader, phaseflip in GrooveAgent und samplertrack, Autoalign und multifteewarp im Groupediting, die Drummap Angelegenheit hab ich an meinen Anwalt weitergeleitet...

joa, dann wäre das Ding perfekt

oh ja, platzierung und design des phase flip ist bisschen albern (und verbrät ohne not viel zu viel platz).

aber man ist ja dankbar, dass es ihn überhaupt gibt.
ich zweifel bei sowas einfach wirklich am gesunden Verstand. Auf jedem etwas besseren Pult ist der Switch Standard, wer zum Henker hat sich darüber weg gesetzt und für unnötig erklärt? Ich kann mir das schon selber beantworten, es waren Theoretiker, alles klar... aber wir reden von Verison 9! Das kann nicht wahr sein. Die Tante ist fertig eingeölt, der Ofen brennt, die Bude hat 50 Grad, und dann? Klemmt mein Hosenstall...
 
Im Mixer lassen sich die Spuren immer noch nicht verschieben!
Und wo sind die Bugs versteckt, ich finde die nicht?
einen VST3 Compiler für Kontakt vermisse ich auch.
Ebenso einen Nachtmodus für das GUI, so leucht orange auf schwarz sagen wir mal.

wann kommt endlich das update? Nach drei Tagen immer noch nix. :popcorn:
 
Jetzt fehlt nur noch der phaseflip neben dem fader, phaseflip in GrooveAgent und samplertrack, Autoalign und multifteewarp im Groupediting, die Drummap Angelegenheit hab ich an meinen Anwalt weitergeleitet...

joa, dann wäre das Ding perfekt

oh ja, platzierung und design des phase flip ist bisschen albern (und verbrät ohne not viel zu viel platz).

aber man ist ja dankbar, dass es ihn überhaupt gibt.
ich zweifel bei sowas einfach wirklich am gesunden Verstand. Auf jedem etwas besseren Pult ist der Switch Standard, wer zum Henker hat sich darüber weg gesetzt und für unnötig erklärt? Ich kann mir das schon selber beantworten, es waren Theoretiker, alles klar... aber wir reden von Verison 9! Das kann nicht wahr sein.

da kommt jetzt aber was durcheinander, cubase hat ja sehr wohl schon immer einen phasenswitcher im mixer. er ist nur im neuen mixerdesign unnötig gross und könnte problemlos als kleiner knopf neben dem fader platziert werden, statt im oberen bereich des mixers eine ganze zeile nur für sich allein zu verschwenden.
 
Jetzt fehlt nur noch der phaseflip neben dem fader, phaseflip in GrooveAgent und samplertrack, Autoalign und multifteewarp im Groupediting, die Drummap Angelegenheit hab ich an meinen Anwalt weitergeleitet...

joa, dann wäre das Ding perfekt

oh ja, platzierung und design des phase flip ist bisschen albern (und verbrät ohne not viel zu viel platz).

aber man ist ja dankbar, dass es ihn überhaupt gibt.
...und stell Dir vor, neben dem PhaseButton wäre dann Platz, endlich mal einen Mono/Stereo Button zu platzieren, das schaffen die nämlich auch nicht!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben