Cubase 8 nun kompatibel mit Win 10

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
- NEWS -

für die paar wenigen Leute, welche es ggf. auch auf diesem Sender interessiert:

Steinberg erklärt Cubase nun für Windows 10 kompatibel. Und das ohne eigenes Update.
Die Probleme wurden durch die letzten Patches von Microsoft behoben!

http://www.steinberg.net/en/newsand...products-compatible-with-windows-10-3379.html

Jetzt muss nur noch Apple umgehend und zwingend das QT-Problem beheben!
EDIT: auch das ist behoben (s.u.)

(Info vom Cubase-User Svengali, lieben Dank!)

.

.

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=87001

Auszug:

Re: Steinberg Produkte für Windows 10 freigegeben

Postby Ed Doll » Tue Oct 20, 2015 2:06 pm

Laut Testabteilung sind die Windows 10 Updates KB3097617 und KB3081452 dafür verantwortlich. Es ist also nun definitiv möglich, Quicktime 7.7.8 auf Windows 10 zu installieren. Wir werden das Statement entsprechend anpassen.

Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, SoundCloud and Google+!

Also dann müsste es ja heißen: Windows endlich kompatibel mit Cubase ;)

auch:

"
Wir freuen uns mitzuteilen, dass die Windows 10 bedingten Performance- und Timing-Probleme unserer Sequenzer-Produkte (Cubase, Nuendo, Sequel) durch ein Windows-Update behoben wurden. Nachdem unser Engineering-Team die Ursache (Änderungen am MMCSS Subsystem von Windows) identifiziert hatte, konnte Microsoft in enger Abstimmung mit Steinberg einen entsprechenden Patch veröffentlichen.

Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

"

:bigup:

Unglaublich. Jetzt musste erst ein Steinberg-Team herausfinden, woran es lag.
Hut ab! Hauptsache, es kann nun losgehen auf Win10, davon profitieren auch andere DAW-Hersteller.

.

Hab das Update gerade mal gewagt, ging beängstigend problemlos, fühlt sich performanter an und ich musste nicht einen Treiber neu installieren, hat er alles von der Windows 7er Konfiguration übernommen und behalten. Daumen hoch
smil451d632849b7b.gif

Info zu QT und der besagten Win10 Patches:

"Laut Testabteilung sind die Windows 10 Updates KB3097617 und KB3081452 dafür verantwortlich. Es ist also nun definitiv möglich, Quicktime 7.7.8 auf Windows 10 zu installieren.

Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH"

.

Bei mir läuft Cuase 8 unter Win10 nicht mehr stabil. Öfters willkürliche Abstürze, Render in Place geht sogut wie nie mehr (immer bei 100% Absturz).

Und weitere Bugs sind da auch noch immer in Cubase. Die Steinis sollten da noch was nachlegen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an Windows liegt, jedes andere Programm läuft problemlos. Ist wiedermal einfach nur Cubase, das zarte Blümchen
smil451c746446160.gif

Bei mir läuft Cuase 8 unter Win10 nicht mehr stabil. Öfters willkürliche Abstürze, Render in Place geht sogut wie nie mehr (immer bei 100% Absturz).
Ich bin ja noch auf Win 7 aber so viele Probleme wie du habe ich mit C8 nicht.

Hast du deinen Cubase Einstellungsordner mal zurück gesetzt?
Hatte auf meiner 2.DAW auch mal Probleme die danach verschwunden sind.....

Finde doch mal raus warum Cubase abstürzt und dann melde es Steinberg. Interessanterweise stürzt Cubase nicht bei allen ab. Cubase lässt sich manigfalltig Configurieren. Z.B. VST's die nicht mit Render in Place klarkommen und vieles andere mehr. Einfach mal Fehlersuche machen.

Cubase schliessen dann unter start->Programme den Cubase 8 ordner suchen dort->Benutzereinstellungsordner öffnen

Dann im explorer einen Ordner höher und den Cubase Benutzereinstellungsordner umbenennen.
Jetzt Cubase neu starten -> ein neuer Ordner mit jungfräulichen Einstellungen wird erzeugt (default).

Hat man noch Cubase vorinstallationen kann es sein, das er sich die Einstellungen aus der Vorversion holt. Dann solltest du diese vorher auch noch umbenennen.

Falls es nichts bringt, kannst du den neu angelegten Ordner wieder löschen und den alten wieder auf den ursprünglichen Namen umbenennen und hast deine alten Einstellungen wieder.

Ich mache jeden Monat durch kopieren einmal ein Backup von diesem Ordner um meine Einstellungen zu sichern.

Die hatte ich unter Win7 alle auch nicht Schulterzuck
Dann warte ich noch :D ...hatte gestern fast auch auf Update gedrückt..

Dann warte ich noch Lachen ...hatte gestern fast auch auf Update gedrückt..

Ich schätze mal, vieles kann man auch durch eine Neuinstallation umgehen. Bei mir ist es halt alles andere als neu...da sind noch uralte Leichen mit drauf die Win10 übernehmen musste. Kann gut sein, dass das nicht die beste Idee ist :) mal sehen... wenn ich ein bisschen Kohle zusammen habe, wir der PC aufgerüstet und alles neu installiert.

Ich schätze mal, vieles kann man auch durch eine Neuinstallation umgehen. Bei mir ist es halt alles andere als neu...da sind noch uralte Leichen mit drauf die Win10 übernehmen musste. Kann gut sein, dass das nicht die beste Idee ist Lächeln mal sehen... wenn ich ein bisschen Kohle zusammen habe, wir der PC aufgerüstet und alles neu installiert.
Was meinste wohl ..... mein Win 7 ist ein geupdatetes Win Vista 64 Bit....und ich würde damit auch auf Win 10 updaten ;-) .
Läuft jetzt schon in der 4. oder 5. Generation PC immer schön geclont ....
Jeder Admin hat mir bisher den Vogel gezeigt , aber es lüppt schon seit 7Jahren ;-) ...

Das schlimmste war das Vista auf der Festplatte beim installieren nicht richtig aligned hatte, da musste ich beim Umstieg mit Win 7 auf SSD etwas nach dem Clonen tricksen...

Alte Festplatte wurde natürlich platt gemacht, nachdem die neue Config vernünftig lief.
Dafür kann ich mit SX3 jetzt immer noch alte ALL Projekte öffnen ...

Ich habe mir angewöhnt nach dem Ursprung eines Fehlers zu suchen, anstatt in der ewigen Neuistallationsschleife zu verharren.

Ich habe mir angewöhnt nach dem Ursprung eines Fehlers zu suchen, anstatt in der ewigen Neuistallationsschleife zu verharren.

Du bist auch ein Freak der sowas kapiert :D Ich versteh nur Bahnhof und wenn was nicht geht - keine Geduld und platt machen
smil47002c3579851.gif