Information ausblenden

KORG USB-Midi-Treiber noch nicht kompatibel mit Windows 10 (1903)

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von musikertimo, 30.05.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musikertimo

    musikertimo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.405
    4405
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen und habe nun gesehen, dass der aktuelle KORG USB-Midi-Treiber nicht mit dem neuesten Build von Windows 10 (1903) kompatibel ist. Man kann das Problem zwar von Hand in der Registry beheben, wer das aber nicht möchte oder sich nicht zutraut und den Treiber von Korg benötigt sollte noch ein wenig warten, bis es ein Update von Korg gibt.

    Hier die Info von Korg:
    https://support.korguser.net/hc/en-...bout-Windows-10-May-2019-Update-version-1903-

    Hier der Link zur Anleitung um das Problem von Hand zu lösen (hat bei mir geklappt):
    https://thedigitallifestyle.com/w/i...-driver-issues-in-windows-10-may-2019-update/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.19
    musikertimo, 30.05.19
    #1
    Vast und dhinda bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.