Cubase 7 Trial für Mac?

KMDR

KMDR

Reaktionen
527
Gibt´s das noch irgendwo? Mein System (OSX 10.8) packt die neue Version 8 nicht mehr. Ich werde zwar bald notgedrungen upgraden, aber das wird eine längere Prozedur und vorher will ich mir Cubase mal ansehen, weil ich es wahrscheinlich bald lernen muss …

Trial Versionen gibt es nur von Steinberg. Aber ich gehe stark davon aus das die dir nur die Cubase 8 Trial Version geben werden. Falls du nicht schon eine hattest.

Falls du eine Cubase 8 Lizenz hast dann kannst du die dir Cubase 7 runterladen. Auch alle anderen Versionen kleiner 8. Die werden mit der Cubase 8 Lizenz laufen.

Danke dir. Ja, ich habe auf der Steinberg-Seite auch nur die Trial-Version für Cubase 8 gefunden, hatte aber gehofft, dass ich vielleicht einfach was übersehen habe. Eine Lizenz besitze ich nicht, hab auch noch nie mit Cubase gearbeitet. Dann wird wohl erst was draus, wenn ich Yosemite drauf habe. Schade …
Oder ich kaufe eine Lizenz für 8, lade Version 7 und bleibe bei Mountain Lion. Mal sehen … auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, dass das ginge. Aber eigentlich wollte ich erstmal testen und nicht gleich kaufen.

Ob nun der trial key auch für ältere versionen funktioniert weiß ich nicht. Je nach version benötigst du auch für die trial version einen usb dongle.

Du könntest dir zum testen Cubase Elements 7 herunterladen (braucht keinen Dongle).
Keine Ahnung ob das hier dann auch gilt:
"Einige Steinberg Produkte (z.B. Cubase AI, Cubase LE und WaveLab Elements) laufen mit einer zeitlich limitierten Lizenz, die während des Installationsprozesses generiert wird."
Wenn ja, könntest die Trial ganz normal übers eLicenser Control Center freischalten.
Die Software kannst du dir hier herunterladen:
http://www.steinberg.net/de/support/downloads.html
bzw. "Cubase Elements 7.0.80 Vollinstallation":
http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_elements_7&L=0

"Elements" sollte zumindest für nen ersten Eindruck genügen.

Also ich hatte bis letzte Woche Cubase Pro 8 auf meinem MacBookPro unter 10.8.5. Lief wie ein Uhrwerk.

Wie geil, ich habe eben die Trialversion runtergeladen (genaue Bezeichnung ist Cubase LE AI Elements 8) und obwohl ganz unmissverständlich OSX 10.9 (Mavericks) als Mindestanforderung genannt wird, läuft es auch unter Mountain Lion. Ist mir mit anderen Programmen davor noch nie so gegangen - die Angaben zu den Systemvoraussetzungen sind spätestens ab 10.6 eigentlich immer zutreffend.

Vielen Dank für deinen Hinweis, unifaun!