Information ausblenden

cubase 6 (oder schon 6.5?) und Windows XP, Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von frizzante, 03.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. frizzante

    frizzante Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.11
    Punkte:
    145
    145
    Liebe Leute,

    aus Anlaß der Veröffentlichung von cubase 6.5 und weil seit Version 6 jetzt schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen, ob jemand cubase 6 unter Win XP betreibt oder dies zumindest versucht hat, oder es gar jetzt schon mit 6.5 auf XP probiert hat, und was es da für Erfahrungen gibt.

    Offiziell wird ja nur Win 7 unterstützt, ein früherer Anruf bei Steinberg ergab eine typische sybellinische Antwort in der Art von :"... wird nicht unterstützt, aber wir haben hier einen XP-Rechner, auf dem läuft es bisher ohne Probleme..."[​IMG]

    Ich bin bisher mit cubase 5.5 und XP unterwegs und der Audiorechner läuft super stabil. Da habe ich natürlich erstmal wenig Lust, was dran zu ändern. Denn ihr wißt ja: Never change a winning team (bzw. running system)! [​IMG]

    Andererseits klingen die Neuerungen in 6.5 doch sehr interessant...

    Also, ich freue mich über Erfahrungsberichte!

    Lg, frizzante
     
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.904
    5904
    Cubase 6 läuft stabil und gut auf XP, 6.5 denke ich auch da wohl am Kern nicht viel geändert wurde.
    Zudem finde ich, dass C6 sabiler und flüssiger läuft als C5.
     
    frizzante bedankt sich.
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
  4. frizzante

    frizzante Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.11
    Punkte:
    145
    145
    Hallo Leute,

    danke, klingt ja ermutigend...[​IMG]

    Lg, frizzante
     
  5. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    953
    953
    Ich hab hier Cubase 6 unter WinXP Pro sp3 ohne Probleme laufen!
     
  6. r4r

    r4r

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    613
    613
    bei mir läuft win xp und cubase 6.5......ohne probleme!!!
    6 schon lange, 6.5 erst seit mitte der woche aber bisher stabil...!!
     
  7. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Same here! Cubase 6.5 auf XP32 incl.Filterkaffee ;-)

    No Probs!

    mfg

    Karl
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.