cubase 6 (oder schon 6.5?) und Windows XP, Erfahrungen ?

  • Ersteller frizzante
  • Erstellt am
frizzante

frizzante

Registriert
24.04.11
Beiträge
104
Reaktionen
22
Punkte
187
Liebe Leute,

aus Anlaß der Veröffentlichung von cubase 6.5 und weil seit Version 6 jetzt schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen, ob jemand cubase 6 unter Win XP betreibt oder dies zumindest versucht hat, oder es gar jetzt schon mit 6.5 auf XP probiert hat, und was es da für Erfahrungen gibt.

Offiziell wird ja nur Win 7 unterstützt, ein früherer Anruf bei Steinberg ergab eine typische sybellinische Antwort in der Art von :"... wird nicht unterstützt, aber wir haben hier einen XP-Rechner, auf dem läuft es bisher ohne Probleme..."
smil451c70cce146f.gif


Ich bin bisher mit cubase 5.5 und XP unterwegs und der Audiorechner läuft super stabil. Da habe ich natürlich erstmal wenig Lust, was dran zu ändern. Denn ihr wißt ja: Never change a winning team (bzw. running system)!
smil470009513826a.gif


Andererseits klingen die Neuerungen in 6.5 doch sehr interessant...

Also, ich freue mich über Erfahrungsberichte!

Lg, frizzante
 
Offiziell wird ja nur Win 7 unterstützt, ein früherer Anruf bei Steinberg ergab eine typische sybellinische Antwort in der Art von :"... wird nicht unterstützt, aber wir haben hier einen XP-Rechner, auf dem läuft es bisher ohne Probleme..."https://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif

Ich bin bisher mit cubase 5.5 und XP unterwegs und der Audiorechner läuft super stabil. Da habe ich natürlich erstmal wenig Lust, was dran zu ändern. Denn ihr wißt ja: Never change a winning team (bzw. running system)! https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Cubase 6 läuft stabil und gut auf XP, 6.5 denke ich auch da wohl am Kern nicht viel geändert wurde.
Zudem finde ich, dass C6 sabiler und flüssiger läuft als C5.
 
Hallo Leute,

danke, klingt ja ermutigend...
smil451c71f7edf7c.gif


Lg, frizzante
 
Ich hab hier Cubase 6 unter WinXP Pro sp3 ohne Probleme laufen!
 
bei mir läuft win xp und cubase 6.5......ohne probleme!!!
6 schon lange, 6.5 erst seit mitte der woche aber bisher stabil...!!
 
Same here! Cubase 6.5 auf XP32 incl.Filterkaffee ;-)

No Probs!

mfg

Karl
 

Ähnliche Themen

frizzante
Antworten
29
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
Traumwandler
Antworten
29
Aufrufe
2K
Traumwandler
Traumwandler

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben