An Freeware, die in der Bridge klaglos läuft, wären z.B. CatDelay und BionicDelay sowie der Thrillseeker vom Kollegen Bootsy zu nennen.
Na klaglos laufen villeicht schon, aber wenn du mal die Performance von der internen VSTBridge mit jBridge unter Cubase 64 vergleichst (gerade die Bootsy 32Bit Plugins) liegen da welten zwischen.
Ich verstehe nicht warum Steinberg nicht schon längst den jBridge Programmierer eingestellt hat, oder jBridge eingekauft hat.
So hätten sie sich viel Ärger mit den Usern erspart.
Das genau hat doch Cakewalk bei Sonar gemacht, dort ist jBridge schon eingebaut....
JBridge ist ja außerdem nicht besser als die interne Bridge in Cubase, es handelt sich einfach um ein anderes Prinzip. Es ist nämlich gar keine Bridge in dem Sinne, es fertigt einfach virtuelle 64 Bit Kopien an, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist völlig Falsch!
JBridge arbeitet völlig anders wie die Cubase Bridge.
Bei jBridge gibt es ein Tool mit dem man neue Plugin DLLs generiert, die auf die alten DLLs verweisen. Diese DLLs sind neue Plugins, die die alten Plugins "kapseln" und in einem Tread (Prozess) neben Cubase auslagern.
Diesen Prozess findet man im Taskmanager als auxhost.exe wieder.
Dadurch werden den Plugins eigene 64Bit Speicherbereiche zugewiesen.
32Bit Plugins können dann wirklich 4GB pro Plugin im 32Bit Cubase für sich beanspruchen und 64Plugins können sogar unbegrenzt Speicher in der Cubase 32Bit ausnutzen!
Im Endeffekt ist Cubase für mich trotzdem noch die beste DAW, die Demos der andern habe ich schon alle durch.
Das Controllerhandling finde ich bei Cubase einfach gut.
Das Amp Rack ist qualitativ sehr Hochwertig und mit externer IR Cabsimu extrem genial , User Track hat ein sehr feines Video dazu gemacht:
Hier noch sein Thread dazu:
https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Gitarre_und_Bass/159290/Post_1677194.html#P_1