Cubase 5 unter Windows 7 ASIO Treiber Problem

  • Ersteller altamont22
  • Erstellt am
A

altamont22

Registriert
28.08.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

mein Prolem ist folgendes, ich habe die Terrasoniq TS22 PCI von Musonik, wenn ich jetzt [g=539]Cubase[/g] starte, und auf Geräte konfigurieren gehe und eben [g=12]ASIO[/g] for TS22 auswähle sollte eigentlich alles funktioneieren.

Tut es auch, jetzt zu meinem problem. Sobald ich [g=539]Cubase[/g] starte habe ich im normalen Windows-Betrieb kein Sound mehr.

Ich wollte mir ein Tutorial auf Youtube angucken und nebenbei mit [g=539]Cubase[/g] Arbeiten, was aber so nicht möglich ist da ich das Youtubevideo ohne Sound habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen bin hier echt am verzweifeln.

MfG altamont22
 
In [g=539]Cubase[/g] gibt es die Option "[g=12]ASIO[/g] im Hintergrund deaktivieren", wenn Du da den Hacken setzt, kannst Du zwar nicht beide Programme gleichzeitig hören, aber immer das "aktive".

freuby
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

habe das gerade ausprobiert(hatte es auch schon vorher gemacht), aber es ist immer nochg das selbe Problem vorhanden.

Womit könnte das zusammenhängen...

vielleicht mit den Sampleraten, also ich habe die Sampleraten in meinem Control Panel des Audio-Interface nicht auf locked gesetzt oder mit der Buffersize, ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.

Habe auch schon alle Treiber aktualisiert
 
[g=12]Asio[/g]-treiber können meiner Meinung nach nur eine Anwendung bedienen,was auch durchaus Sinn macht.
Du müsstest schon das video über die onboardaudiokarte hören,und beides auf einem mixer zusammenbringen.(Wenn kein Mixer vorhanden ist könntest du auch den onboard-out über einen in der TS22 einschleifen.)
 
Danke Dudex, aber wie stelle ich das an? Meine Abhörmonitore gehen ja schon in die TS22 rein wie soll ich die jetzt einschleifen oder überhaupt mit der Onboard Soundkarte in verbindung bringen?

[g=12]Asio[/g] installiert doch aber auch den [g=12]ASIO[/g]-WDM treiber mit und der ist doch für den normalen Desktop-Betrieb gedacht oder nicht?!
 
Du stellst in den audioeinstellungen von windows die onboard ein verbindest audioout der onboard mit dem audioin der ts22,erstellst in cubase einen eingangsbuss und fertig.

deine abhörmonitore hängen ja hoffentlich auf den outputs der ts22
smil470009513826a.gif
 
Mhh...

Also ich kriege das nicht so wirklich hin.

Noch eine Infomration, wenn ich in [g=539]Cubase[/g] Arbeite und wie gesagt dann auf Youtube Switche habe ich ja kein Sound. Gehe ich dann in Windows Sound-Optionen auf Wiedergabegeräte und deaktiviere meine Lautsprecher und aktiviere sie Sofort wieder habe ich Sound aber sobald ich [g=539]Cubase[/g] wieder in den Vordergrund rufe ist es wieder Vorbei mit Youtube und ich muss wieder diesen umständlichen weg gehen.

Also irgendwie funktioniert es aber so umständlich ist das glaub ich nicht gedacht
 
Hallihallo altamont

Ich habe gerade Windoof 7 installiert und auch das gleiche Problem gehabt,
ich konnte nun aber eine Einstellung finden, die Abhilfe schafft!

Probier mal:
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audiogeräte verwalten...

jetzt solltest du einen Eintrag namens "Lautsprecher" sehen,
mache einen Rechtsklick auf den und dann auf klicke auf "Eigenschaften"!

Nun wählst du die Karteikarte "Erweitert" aus und korrigierst erstmal die Bittiefe von dem gemeinsamen Modus, da die defaultmässig meistens auf 16-bit steht! (OT ich weiss
smil451c7211b9e19.gif
)

Dannach nimmst du in den Einstellungen von dem Exklusiven Modus das untere Häkchen ("Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität") raus!!!
--> sieh aber zu dass das obere drinn bleibt!

Hoffe es funktioniert bei dir auch...

MfG Morobui
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben