RME Asio Treiber Problem ?

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
Win7 - 32-bit oder 64-bit?
 
Schreibe doch mal einfach konkret auf, welche Plugins du benutzt, nicht alle Plugins laufen multithreadet, von Korg weiß ichs z.b. die Legacy collection nutzt immer nur einen Kern, obwohl die Auslastungsanzeige sowas nicht hergibt.
Hast du auch die Programmausführung in Windows auf Hintergrunddienste eingestellt ?
Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt.
Rechte Maustaste auf Arbeitspltz klicken, eigenschaften, erweiterte systemeinstellungen->leistung
auf einstellungen klicken, dann auf erweitert und dort dann den modus einstellen.
 
Hi,

habe eigentlich schon alles gemacht was so üblich ist.
Das Problem liegt eindeutig an der UAD2 und an ihrem Interrupt-sharing. Irgendwie liegen da etliche USB-Controllers und Chipset-Controller auf dem gleichen IRQ

Tausche ich die Karte um, in einen anderen Slot das selbe Spiel nur anstatt IRQ 18 halt 16
smil451c7211b9e19.gif


Ohne die UAD läufts tadellos, wie kann man denn die IRQ`s manuell verteilen ??
Früher ging das doch auch.....

thx, Phil
 
Letztes (hoffentlich) Update
smil451c71f7edf7c.gif


Hab grad das neueste Update von der UAUDIO Seite gezogen, das vorgestern rauskam.
Wies aussieht läuft jetzt alles !!
smil451c7211b9e19.gif

Mal sehen obs weiterhin so bleibt. .

Danke an all die, die mir helfen wollten ....

Gruss
 
Vielleicht solltest du bevor du irgendeinen Quatsch hier postest mal alles lesen !

Ich habe einen aktuellen schnellen PC, der Fehler lag einfach am UAD Treiber
smil45485512d631f.gif


Gruss
 
>> Tausche ich die Karte um, in einen anderen Slot das selbe Spiel nur anstatt IRQ 18 halt 16.
Logisch.
Das sind PCI-IRQs, und die sind den Slots fest zugeordnet.

>> Ohne die UAD läufts tadellos, wie kann man denn die IRQ`s manuell verteilen ??
Eher nicht. Das hat man abgeschafft, weils dabei mehr userverursachte Probleme gäbe als ein Hund Flöhe hat...

>> Früher ging das doch auch.....
Früher war Alles anders. Früher gabs auch keine UADs, und diese Menge an problemlos ihre IRQs teilenden Karten und Geräte gabs auch nicht, und das nicht nur, weil die Entwicklung nicht so weit war, sondern auch, weil man so viele Karten wie heute möglich garnicht in eine Kiste stecken konnte, ohne dass einem die IRQs ausgingen.
Abgesehen davon scheinst Du nicht allzuviel davon mitbekommen zu haben, wie das mit den IRQs und Karten-in--nen-Rechner-stecken damals wirklich war, sonst würdest Du es auf Teufel komm raus nicht mal erwähnen.....
smil470009513826a.gif
 
Ein Glück, dass ihr alle soooo ultra klug seid
smil470009513826a.gif


Wieso, wie war das denn früher, erzähl doch mal ?

Gruss
 
Eigentlich ganz einfach.
Du hattest 16 IRQs, davon waren ungefähr zwei Drittel schon belegt durch Diskettenlaufwerk, Tastatur, Grafik, Festplatte und so weiter.
Die Auswahl war also erstmal äusserst gering und die wenigsten Karten liessen sich in vollem Umfang umjumpern.
Da war nur schon der Einbau einer primitiven Soundkarte oftmals eher ein Glückspiel denn eine sichere Sache.
Und ganz egal, wie man das betrachtet - es war lange nicht so trivial wie heute.......
 
Du willst mir echt erzählen, dass es früher nicht so viele verschiedene Karten gab ??
Damals gab es eben noch mehr, nix onboard Grafik oder Sound. Geschweige denn Netzwerkkarte oder Modem onboard usw....
Damals gabs halt auch noch ISA Slots anstatt PCIe usw..... SCSI Karten gabs auch noch usw....

Egal, mein Problem hat sich durch ein Treiber Update von selbst gelöst, das is was zählt.......

Gruss
 
>> Du willst mir echt erzählen, dass es früher nicht so viele verschiedene Karten gab ??

So ist es. Zwar gabs vielleicht mehr Geräte, die man als physikalische Karten einstecken musste, um einen Rechner ans Laufen zu bekommen - aber das ist bezüglich der IRQs nicht der Punkt.
Denn egal, ob Du die Karten jetzt einstecken musst, oder ob sie - wie heute - schon auf dem Board integriert sind - sie wollen in den meisten Fällen nen IRQ haben. Und heute ist in einem Rechner tatsächlich mehr geboten als seinerzeit.
 
essential schrieb:
666Phil schrieb:

Woran kann das denn nun liegen ??

Der Computer ist einfach zu schwach.
Das ist die Antwort.


Du weisst schon, dass da n I5 war?

Ich tippe aber mal streamm auf Gigabyte und UAD...kann sein, dass sich da was nicht "verträgt", ich meine da wäre mal was gewesen...ob das aber auch noch die neueren Board betrifft, kann ich nicht sagen.

Gibts noch das UAD Forum? Dann könnte man da mal nachgucken...wenn jetzt aber alles rennt ist doch gut..

Edit:

Google war beim Freund..hihi!

Es gibt noch ´n entsprechendes Foren:

http://www.studionu.com/uadforums/

Das von Chris Dingenskirchens ist wohl futsch...
 
@ tubeless

Der Witz an unserer Sinnlosen Diskussion ist wohl der, dass sich ja herausgestellt hat dass es wohl NICHT am IRQ Sharing lag sondern einzig und allein an einem schlechten Treiber.
Und dass heute mehr los ist in so nem PC is selbst mir klar
smil451c71f7edf7c.gif

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber glaube mir ich hab schon seit win 3.1 an den Kisten rumschrauben müssen
smil451c70cce146f.gif


Egal, er läuft wie er soll und gut is
smil451c7211b9e19.gif


Gruss
 
@ Rotten

Ich habe bereits erwähnt, dass es seit dem Treiberupdate seitens UAUDIO scheinbar läuft
smil451c7211b9e19.gif


Gruss u. Thx
 
Jep....und ich habe ja auch geschrieben, dass, wenn jetzt alles rennt, auch alles gut wäre....
smil451d62b1d6f72.gif


UAD macht auch mal Treiber-Scheite...geht anderen ja nur so...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ja wenigstens nehmen sie sich eines Fehlers an
smil470009513826a.gif


Da rätselt man rum monatelang und dann wars doch nur ein schice Treiber
smil451c7211b9e19.gif


Hätte ich nicht gedacht, bin aber froh dass es so ist....

Gruss
 
Hi there

Ich habe die bisherigen Threads kurz überflogen und habe nichts gesehen, dass auf die Menge an RAM hinweist. Ich habe manchmal auch solche Probleme (Core2Duo 6600, 4 GB RAM), allerdings nur, wenn ich auch dementsprechend PlugIns lade.

Hast du schon mal daran gedacht, noch ein paar Riegel mehr RAM einzubauen?
 
Nö, bringt nix weil 32 bit
smil470009513826a.gif


Wie gesagt, mein Rechner läuft jetzt ohne Macken und läuft auch noch nicht Gefahr leistungsmässig an die Grenzen zu fahren.
Sollte das irgendwann der Fall sein, rüste ich halt auf 64 bit auf und verdopple den Ram....

Im Moment taugts mir aber so ganz gut aber thx
smil451c71f7edf7c.gif


Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben