Music Studio 2017 - ASIO treiber problem

  • Ersteller mingtian
  • Erstellt am
M

mingtian

Registriert
06.01.17
Beiträge
17
Reaktionen
10
Ort
Grossraum Muenchen
Punkte
72
Servus,

ich bin ein Greenhorn .. deshalb sorry fuer die Anfaengerfrage ... nach Jahren Musik Abstinenz habe ich mir Music Studio 2017 zugelegt um meine Songideen aufzunehmen. Ich spiele Gitarre und Bass und fuer den Rest will ich die von MAGIX mitgelieferten VST verwenden .. z.B. Vita Rock Drums.

Ich hab ein Behringer UMC 204HD und Guitar Rig ... die Aufnahme von der Gitarre klappt super .. nur kriege ich es nicht hin das ich ein Music Studio VST aufnehmen kann. Ich hoere z.B. die Rock Drums aber ich kriege keine Aufnahme hin.

Da kommt die Meldung:

Zum Echtzeitmonitoring von Software Instrumenten sind folgende Optionen zu aktivieren:
ASIO Treibersystem
ASIO Mixer FX monitoring oder Software Monitoring
Input Monitoring (Moni.)

und ich finde keinen Hinweis in der Hilfe und habe auch schon im Internet versuch was rauszufinden ... Evtl. ein Chaos wegen den ASIO Treibern .. ;-(

Kann mir jemand helfen das irgendwie zu loesen ?

Ich hab ein paar Screenshots gemacht

Gruss
Chris
 

Anhänge

  • MIDI Parameter.png
    MIDI Parameter.png
    21,9 KB · Aufrufe: 549
  • Audioeinstellungen.png
    Audioeinstellungen.png
    26,4 KB · Aufrufe: 489
  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    4,2 KB · Aufrufe: 496
Warum nimmst du den MagicLowLatency Treiber her und nicht den von Behringer. Immer den vom Interface hernehmen, für das ist der gemacht.
 
Asio Treiber auf Behriunger umstellen.

Aber wie willst du denn aufnehmen ?

Aufnahme vom VST Instrument geht in einer Midi Spur,
da die Spur mit dem Aufnahmeknopf der Spur "scharf" stellen
und dann den Aufnahmeknopf der Transportkontrolle starten.

Dann müssen noch die Kanäle richtig sein
wenn die midisignale vom Masterkeyboard kommen,
oder du spielst die Drums nicht mit dem Masterkeyboard
ein sondern machst das im Midi-Editor. Dazu kannst du ein
leeres Midi-Objekt in die Spur ziehen um da dann die
Midinoten zu setzen.

Ich glaube dein Fehler liegt eher am falschen
Workflow, und nicht am Asio-Treiber.
 
Hi.....ich nehme an, du hast das Monitorig aktiviert...hast du? :)
Es liegt nicht an den ASIO Treibern.....die sind alle recht gut!
Es ist auch wichtig, dass du alle USB Geräte schon angeschlossen hast,
bevor du das MuStu öffnest. Ich nehme an, dies ist sicher der Fall bei dir.
Gehe beim Monitoring Modus mal ne Stufe zurück.....also nicht den "Mixer FX Monitoring Hybrid Engine" Modus, sonder nur den "Mixer FX Monitoring" Modus verwenden.....der reicht völlig.
Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon mal, obwohl ich 100% den ASIO Treiber gewählt hatte.
Ein Neustart hat bei mir gereicht um das Problem zu lösen.
Falls das alles nicht reichen sollte, öffne ein neues Projekt und versuche die VSTis zum laufen zu bringen. Wenn das auch nichts nützt, lege die Installations CD ein und führe eine "Reparatur" aus.
Das wird schon...keine Sorge. Ich hoffe, ich konnte dir helfen....viel Glück!!
Grüss Faith
 
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank fuer die Hilfe ... ich hab mal mit den ASIO treibern gespielt und wie empfohlen auf den UMC Asio Treiber umgestellt .. was ja auch Sinn macht.

Auch das Monitoring habe gemaess Empfehlung von faith angepasst ...

Ich krieg es aber nciht zum laufen ... bei dem Midi Kram fehlt mir total der Durchblick .. und ich denke es liegt am workflow ..

ich werde weiter rumwurschteln .. mal sehen

Gruss
Chris
 
bei dem Midi Kram fehlt mir total der Durchblick

kein Problem :)

Erzähl doch mal bitte wie du Midi handhabst. Du möchtest über dein VST Instrument die Drums programmieren, richtig? Klickst du diese via Maus in einer Midispur im Editor direkt ein? Oder machst du das über ein externes Teil wie zB einem Midikeyboard etc?
 
Wie holgi schon erwähnte, sag uns mal wie du die VSTis aufnehmen willst.
Also zB. möchtest du die VSTis direkt im Midi Editor programmieren oder benutzt du vielleicht
ein Keyboard welches du per " Midi In "an das UMC 204HD angeschlossen hast.
Falls du es im Midi Editor mit der Maus programmieren willst, hat molemuc ja schon richtig
beschrieben wie das geht. Wenn du aber z.B. ein Keyboard per Midi an das UMC 204HD angeschlossen hast, musst du zwingend auch die ASIO Treiber vom UMC 204HD wählen.
Wäre auch gut zu wissen, welches OS du benutzt. Hast du schon Win10?
Ich glaube, das UMC 204HD ist schon etwas älter. Da wäre es durchaus möglich, dass du für das
UMC 204HD noch die Treiber für die Midi Schnittstelle aktualisiern musst.
Also, lass wissen welches OS du benutzt und wie du die VSTis ansteuern möchtest....per Keyboard oder Midi Editor.
Gruss Faith



Mein KünstlerName: ALANO würde mich auf einen Besuch freuen:
https://www.youtube.com/channel/UC-vX4W57AlocMyIg6zIGK7g
https://www.reverbnation.com/alano3
 
Es liegt einzig und allein an den Programmeinstellungen und den jeweiligen Zuweisungen.

Das UMC 204HD ist relativ neu, vielleicht ein oder zwei Jahre. Ich selber benutze Ein UMC für mobiles Live Recording.

Eine wesentliche Frage ist noch: wenn Dein Betriebssystem vielleicht 64 Bit hat, und Dein Samplitude nur 32 Bit, bekommst Du die VST mit einer Tastatur nicht zum Spielen.

Das musst Du alles erst einmal überprüfen.

Falls es dann immer noch nicht geht, dann melde Dich per PM bei mir.
Ich stecke dann schnell mal meine UMC rein, und probiere mit meinem Premium Studio von Magix.

Machen wir so wenn Du willst.

LG hedelund
 
Servus,

wie erwartet lags einfach an dem Verstaendnis bzw. am flow ... ich hab da etwas total durcheinander geworfen .. jedenfalls klappt es jetzt .. zumindest einigermassen ...

Der Recording Anfang ist schon nicht ganz einfach ...

VIELEN DANK fuer euere wirklich tolle Hilfe .. gab einiges was mir was gebracht hat ..

Gruss
Chris
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben