Asio Treiber Problem bei Cubase

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo alle zusammen,

ich hab wirklich keine Ahnung wieso.
Gestern Abend war alles normal,
als ich heute morgen meinen PC startete um noch ne kleine "[g=32]Midi[/g]-Session" aufzunehmen, traf mich der Schock!

Mein Cubase spielte folgende Meldung ab:

"The [g=12]Asio[/g] Driver [g=12]Asio[/g] Multimedia could not be loaded."

Und so wars schliesslich auch.
Ich wollte mein letztes Projekt anhöhren ... ging nicht :'(

Ich kann jetzt zwar aufnehmen, das abhören ist unmöglich ... (Zugewiesener Geräteport: Verbindung nicht widerherstellbar (Ausgnang))

Ich habe als Asiotreiber Asio4All benutzt, hab eben nen anderen Treiber installiert, aber das funtzt auch nicht.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich wieder dem Ausgangskanal etwas zuweisen kann (oder was auch immer zu tun ist)

danke im voraus

mfg

Sumac
 
Du hast eine interne Soundkarte ?

Deinstalliere den Asio4all.
Fahre den Rechner runter und fahre ihn wieder hoch.
Installiere Asio4all erneut.
Wähle ihn dann in Cubase unter Geräte/[g=77]VST[/g]-Audiobay aus.
Fertig.
 
hat geklappt (allerdings war es nur nötig, asio4all in auch noch in den cubase ordner zu installieren)

thx !!!

mfg

Sumac
 
Btw... Asio4All... Du arbeitest wohl mit einer Onboard-Soundkarte?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben