Guitar Rig 3 Probleme auf Cubase 5 unter Windows 7, 64bit

  • Ersteller patrock76
  • Erstellt am
P

patrock76

Registriert
11.09.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

so langsam verzweifle ich mit meinem, schönen neuen Homerecording Rechner.
Viele Probleme habe ich durch learning by doing und diverse Handbücher / Threads lösen können, leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Folgende Situation:
Ich möchte über Cubase meine diversen E-Gitarren mit Guitar Rig 3 aufnehmen. Natürlich habe ich Guitar Rig dann als Standalone ausprobiert und es funktionierte alles. Auch eine Audiospur in Cubase anlegen und Guitar Rig als Insert Effekt anlegen war ebenso recht problemlos.
Nun aber der Haken:
Da ich mit den Presets von Guitar Rig nicht ganz glücklich war, habe ich angefangen eigene Sounds nach meinem Geschmack zusammenzubasteln. Das alles geschah im Standalone Modus.
Neue Presets angelegt, neu benannt und fertig. So weit so gut.
Sobald ich aber in Cubase alle Gitarrenspuren aufgenommen habe und mit meinen selbstgebastelten Sounds per Insert Effekt versehe sieht das noch recht ordentlich aus. Speicher ich nun mein Projekt und öffnen Letzteres wieder, sind meine Presets wieder alle weg.
Konkret gehts mir um die verzerrten Sounds aus der "Metal" library. Jedes Mal steht da wieder der erste Sound "Agressive". Zum Haareraufen......

Wie kann ich also meine in guitar rig standalone abgespeicherten und beim recorden in Cubase auch verfügbaren Sounds nun eigentlich dauerhaft abspeichern? Es ist lästig jedes Mal die Sounds wieder zusammensuchen zu müssen...

Und dann noch das:
Mir ist aufgefallen, das bei den Gitarrensounds ein sehr seltsamer Grundsound in Form einer Soundmodulation zu hören ist. Will heissen, der Sound wabbert ein wenig, wird mal ein wenig lauter mal ein wenig leiser.
Ich habe ein Riff mit dem selben Anschlag gezockt und es klang nicht gleich.
Zum System: Focusrite Saffire Interface, Pentium i5, 6 GB Ram, Velociraptor Platte mit Cubase 5, Musicman Gitarre.....also am Equipment liegts sicherlich nicht.....


BITTE HELFT MIR....ansonsten muss ich mich bald köpfen....DANKE!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/patrock76">patrock76</a> am 22.04.2010 16:08 Uhr]
 
HILFE...................

hat denn niemand einen Tip?
bei Native bekomme ich auch keine Antwort....wahrscheinlich ist es was ganz banales....


BIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Mach doch mal einen Screenshot von deinem Rig.
Hast du die Pfade für die Presets in den Preferences für GR3 VST richtig angegeben?
Ich habe nämlich keine Probleme, wenn ich ein Projekt mit GR3 Presets (auch eigene) lade..
 
hey danke,
also ich denke die presets sind ok, ich frage mich nur warum meine eigenen sounds in cubase nicht abgespeichert werden...
ich schieb gleich noch nen screenshot von GR3 preferences nach....
hat das irgendwas mit den VST einstellungen umwandeln oder so zu tun?
da habe ich glaube ich auch was verstellt in meinem wahn
smil451d632849b7b.gif


danke für die hilfe
 
Updates helfen meistens auch bei sowas!!
Aktuelle Cubase5 Version 5.1.1auf der Steinberg Seite runtergeladen??
 

Ähnliche Themen

Sebasco
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
19K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben