GUITAR RIG 3 Problem. Bitte um Hilfe!

  • Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Registriert
21.10.08
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
151
Hallo Homerecorder!!!

Hab seit Gestern ein Problem mit Guitar Rig 3...
Wenn ich verzerrt spielen will höre ich immer ein Rauschen als ob ich den Overdrive auf maximum aufgedreht hätte.Ist aber nicht so...

Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem nicht, selbst wenn ich den Overdrive Regler auf maximum aufgedreht hatte..
Versteh nicht warum das so plötzlich ist?
Hab weder etwas umgestellt noch die Software neu installiert...
Hoffe jemand kann mir helfen denn würd gern aufnehmen weil ich momentan so geile Ideen hab aber so kann ich leider nicht weil die Qualität im endeffekt darunter leiden würde...

Greez - Dani
 
Evtl aus versehen das Noisegate ausgeschaltet oder mit Singlecoils zu nahe am [g=226]Monitor[/g]?
 
[g=108]Hall[/g]öle!!!

Ne sitz schon immer so nahe bei den Monitoren....Noisegate??Was ist das?
 
Hab die [g=422]Gitarre[/g] nur an meinem E-MU 0404 angestöpselt.Ohne Effektgerät....
 
Das Noisegate ist in Guitarrig integriert, kann man entweder als extra Modul laden bzw müßte im ersten Modul, das immer geladen wird, auch schon integriert sein (habs leider nicht selbst). Was mir noch eingefallen ist: [g=109]Kabelbruch[/g] bzw schadhafte Abschirmung.
 
Danke werd in Guitar Rig nachsehen....
 
Ok.Habs hinbekommen..War nur ein Regler zum einstellen.
Nur hab ich jetzt wieder das Problem dass wenn ich mit guitar rig in [g=539]CUBASE[/g] LE aufnehme das Programm abstürzt wenn ich Effekte dazu fügen will.Und das muss ich ja weil sonst der Sound clean ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Effekt gleib bei der Aufnahme einzuspielen??

Machs sonst immer so:
[g=422]Gitarre[/g] Clean einspielen und danach erst den Effekt dazu geben.
Doch besser wäre:
[g=422]Gitarre[/g] gleich mit Effekt einspielen so dass ich es auch gleich so höre wie es sich dann im endeffekt anhört..

Hab schon alles mögliche versuch aber kann nicht mehr weiter..
Jetzt hätt ich endlich die Qualität die ich mir immer erhofft hab doch jetzt gibt es wieder ein anderes Problem...

Dani
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben