Information ausblenden

GUITAR RIG 3 Problem. Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Necrodani, 02.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hallo Homerecorder!!!

    Hab seit Gestern ein Problem mit Guitar Rig 3...
    Wenn ich verzerrt spielen will höre ich immer ein Rauschen als ob ich den Overdrive auf maximum aufgedreht hätte.Ist aber nicht so...

    Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem nicht, selbst wenn ich den Overdrive Regler auf maximum aufgedreht hatte..
    Versteh nicht warum das so plötzlich ist?
    Hab weder etwas umgestellt noch die Software neu installiert...
    Hoffe jemand kann mir helfen denn würd gern aufnehmen weil ich momentan so geile Ideen hab aber so kann ich leider nicht weil die Qualität im endeffekt darunter leiden würde...

    Greez - Dani
     
    Necrodani, 02.12.08
    #1
  2. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Evtl aus versehen das Noisegate ausgeschaltet oder mit Singlecoils zu nahe am Monitor?
     
    Ketzi, 02.12.08
    #2
  3. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hallöle!!!

    Ne sitz schon immer so nahe bei den Monitoren....Noisegate??Was ist das?
     
    Necrodani, 02.12.08
    #3
  4. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hab die Gitarre nur an meinem E-MU 0404 angestöpselt.Ohne Effektgerät....
     
    Necrodani, 02.12.08
    #4
  5. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Das Noisegate ist in Guitarrig integriert, kann man entweder als extra Modul laden bzw müßte im ersten Modul, das immer geladen wird, auch schon integriert sein (habs leider nicht selbst). Was mir noch eingefallen ist: Kabelbruch bzw schadhafte Abschirmung.
     
    Ketzi, 02.12.08
    #5
  6. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Danke werd in Guitar Rig nachsehen....
     
    Necrodani, 02.12.08
    #6
  7. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Ok.Habs hinbekommen..War nur ein Regler zum einstellen.
    Nur hab ich jetzt wieder das Problem dass wenn ich mit guitar rig in CUBASE LE aufnehme das Programm abstürzt wenn ich Effekte dazu fügen will.Und das muss ich ja weil sonst der Sound clean ist.
    Gibt es eine Möglichkeit den Effekt gleib bei der Aufnahme einzuspielen??

    Machs sonst immer so:
    Gitarre Clean einspielen und danach erst den Effekt dazu geben.
    Doch besser wäre:
    Gitarre gleich mit Effekt einspielen so dass ich es auch gleich so höre wie es sich dann im endeffekt anhört..

    Hab schon alles mögliche versuch aber kann nicht mehr weiter..
    Jetzt hätt ich endlich die Qualität die ich mir immer erhofft hab doch jetzt gibt es wieder ein anderes Problem...

    Dani
     
    Necrodani, 02.12.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.