Cubase 5 und IMac I7 "Programm Latenz"

  • Ersteller worlock
  • Erstellt am
W

worlock

Registriert
29.11.04
Beiträge
238
Reaktionen
54
Punkte
436
Hi zusammen!
Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir hoffentich helfen könnt.
Seit kurzem besitze ich einen I-Mac I7 mit einem Saffire Pro 24 Firewire Audiointerface und benutze Cubase 5.
Nun habe ich meine Plug Ins installiert und wollte nun mit dem Musik machen loslegen.
Wenn ich mit meinem VST Instrument etwas einspiele, klappt das wunderbar. Wenn ich nun durch die Presetliste durchklicke, bleibt das Programm für ca. 1 sek. stehen. Klicke ich nun nochmal darauf, wird das Preset übersprungen. Es ist egal, welches VST Instrument ich benutze, es ist bei jedem so.
Wenn ich im Pianoroll Fenster eine Note per Maus verschiebe, verzögert sich dieses ebenso um eine knappe Sekunde.
Gibt es soetwas wie eine Programm Latenz, die ich irgendwo einstellen kann (...ich meine nicht die Audio Latenz, da ist soweit alles in Ordnung)? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?
Gruß
Worlock
 
Tach nchmal.
Na, hat denn wirklich keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
Den Steinberg Support habe ich auch schon angeschrieben, aber seit 1 1/2 Wochen warte ich auf Antwort.
Hat denn von Euch keiner mal so ein Problem gehabt?
...Komischerweise, wenn ich Cubase über meinen Presonus Faderport steuere, aber ich diese Latenz nicht.

Gruß
Worlock
 
Hallo!
Im Prinzip könnte man denken das es an den Saphire Interface liegt.Schon mal beim Support nachgeschaut ob es mehrere User mit sollche Problemme gibt? Ein schlechter Driver kann
vielerlei Problemme produzieren.

Grüße
 
Oh, eine Antwort. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. :)

Ich finde bei Focusrite kein Forum. :)
Aber warum sollte es am Audiointerface liegen? Das Program bleibt ja hängen. Audiomäßig ist ja alles bestens. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem hat man mit das Teil beim Music Store wärmstens für den Mac empfohlen.

Trotzdem, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir übrigens auch das neue 5.5.2 Update installiert, aber das Problem bleibt bestehen. :(

Gruß
Worlock
 
Ich habe die gleiche Konfiguration, allerdings mit einem RME Fireface. Ich kann dieses Verhalten bei mir nicht feststellen und vermute auch, dass es am ASIO-Treiber des Saffire liegt. Ich hab schon desöfteren gehört, dass der Treiber sowohl auf Mac und PC problematisch sein kann.
 
Oh, nun schon 2, die das gleiche sagen. Vielleicht ist ja doch was dran.
Aber was kann ich tun? Den aktuellen Treiber habe ich installiert.
Vielleicht den technischen Support kontaktieren?
Aber Danke, für Eure Hilfe.

Gruß
Worlock
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
S
Antworten
0
Aufrufe
421
starcorp
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben