Latenzen von Scarlett 6i6 v. Focusrite

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
316
Reaktionen
3
Punkte
450
Hallo Zusammen,

Nun habe ich mir ein neues Audiointerface das Focusrite Scarlett 6i6 geholt. Zuvor hatte ich in Benutzung den Multimix8 FireWire von Alesis.

Aufgrund der Aktualität und Qualtität der Wandler bin ich auf das 6i6 umgestiegen. Wichtig war mir geringe Latenzen, da ich viel mit VST Instrumenten spiele.

Doch nach dem ersten Anschließen bin ich recht enttäuscht. Insofern möchte ich von euch etwas Rat und Tipps einholen. Aber erstmal kurz zu meinem System. Ich habe einen I7 4770 K mit 24 GB und einer 256 GB Festplatte. Das Ganze ist auf einem Asus Board. Ich habe Cubase 5 drauf mit einigen VSTs wie z. B. Akustik Piano von Native Instruments.

Mit dem Alesis hatte ich bei 256 Samples ca. 6 ms Latenz. Dies wollte ich nun mit dem 6i6 unterbieten. Doch nix da. Die Latenz ist sogar drüber. In dem MixControll habe ich eine AsioBuffer von 4 ms eingestellt in Cubase komme ich somit auf 9,3 ms Latenz.

Ich würde gerne wissen, wie die Latenzen bei euch sind. Insofern schreibt fleißig wer die Scarlett Serie hat. Hier ist mir egal ob ihr das 2i2, 2i4 oder andere habt. Nach aussagen von Foucsrite ist die Technik bei allen die gleiche. Lediglich in den Anzahl der Ein- und Ausgänge unterscheiden sich die Interfaces.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
9K
mircoscheurich
mircoscheurich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben