Cubase 5 Panning geht nicht

Die VST Verbindungen?? Ja, also es gibt bei Ausgänge nur die Karte Asio 31/32 und die is einmal auf Links und einmal auf Rechts...

Edit: Jetzt hab ich gerade gesehen, das der rechte Kanal auf MISSING war. Hab die Asiokarte angeklickt und jetzt ist es wieder so das man nach Links und Rechts pannt und der Sound bleibt gleich...

Also ich hab noch immer dieses dämliche Problem... Es kann doch nur ein Bug sein, oder? Vorher lief ja auch alles. Und Routing-Mäßig hab ich nichts verändert?!

Mach mal Screenshots.

Clemens

Es ist/war alles wie immer. Win7, Emu1212m, Cubase 5. Es ging ja auch...aber dann auf einmal nicht mehr. Ich habe schon neue Treiber installiert und alles...
Benutzt Du selbsterstellte Sessions für den Patchmix?
Ich hatte nach einem Treiber-Update meiner 1212m auch mal unerklärliche Probleme mit einer älteren von mir erstellten Session.
Nachdem ich alles neu angelegt und gespeichert hatte lief es wieder.
Ansonsten generell mal versuchen eine neue Session zu erstellen und in Cubase nochmal die VST-Verbindungen neu einzurichten.
Ein paar Screenshots wie Clemens schon schrieb wäre auch nicht schlecht.
Wenn es geht auch vom Patchmix der EMU.

Danke, alles klar werd ich reinstellen.

So, hier mal die Screenshots vom Patchmix und vom Routing...

Anhänge

• PatchMix.jpg
    PatchMix.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 131
  • Routing.jpg
    Routing.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 139
Ohhhh maaaaaan :D
Entschuldigt das ich eure Zeit so in Anspruch genommen hab...
Ihr werdet euch jetzt totlachen oder nur mit den Augen rollen!?

Mein Soundcraft Mixer is noch nich so alt, und ich hab nich gesehen das oben rechts ein Mono/Stereo Knopf "versteckt" ist. Der war gedrückt!!! Alles war Mono...
Also lag Tubeless garnich so falsch. Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, weils ja auch vom Verstärker aus nich ging und dann den Mischer überprüft...

Naja jetzt läuft alles wunderbar. Kein Bug nur eigene Blödheit!

Vielen Dank trotzdem, is'n tolles Forum. Ich komm öfter vorbei... :)

Moin Moin alle, bitte um hilfe, habe das gleiche Problem. Aufgenommene Spuren kann ich leider auf RIGHT oder LEFT nicht einstellen.. Der Ton bleibt immer Center... Habe alles in Mono aufgenommen... Steinberg UR 22 / Cubase Ai 7.. Bitte um Hilfe... theoretisch und praktisch das muss einfach gehen..... Komisch... bitte helfen!!! Danke!! MFG!!!

Anhänge

• 1.png
    1.png
    69,4 KB · Aufrufe: 128
  • 2.png
    2.png
    73 KB · Aufrufe: 125
Pfff.
Die beiden SC sind zwar unerhört schön gross, aber das wars dann auch schon.
Mit den beiden wirst Du keinen Blumentopf gewinnen.

Das sind zu wenig Infos, um daraus irgendeinen Schluss ziehen können, ob der Fehler nun im Rechner oder danach oder davor steckt, denn aus den - aus meiner Sicht gesehen - richtigen Einstellungen der Ein-/Ausgänge alleine lässt sich nichts machen.

Da musst Du schon noch ein bisschen mehr Infos rüberwachsen lassen - welche Geräte beteilugt sind, wie eingestellt usw... - hellsehen ist nicht, wie Du verstehen wirst, und die Möglichkeiten dessen, was da alles schief laufen kann, unzählig...... ;)
Die Tatsache, dass Du am gleichen Internet sitzt wie wir alle auch bedeutet nicht, dass man ausm Internet raus sehen kann, was Du treibst.....

Aber, um mal das Ergebnis des uralten Threads aufzurufen, den Du da geweckt hast:

Schon alle Mono/Stereo-Knöpfe kontrolliert? :D

Tubeless mehr zur Thema! Sag mal was du brauchst und ich gebe alle infos. danke

sonst verstehe ich nichts- weil muss ohne irgendwelche zusstz einstellungen funktionieren.

mach mal nen screenshot vom Projektfenster

Oh man, wie ich das immer hasse, wie bei Fapsda:

Das muss bestimmt ein Bug sein. Man man man.

@ MartLi

weil muss ohne irgendwelche zusstz einstellungen funktionieren.
Das tuts auch.
Wer weiss, was Du an Deinem Sequencer rumgestellt hast?
Ich wär mit solchen Sprrüchen schon ein bisschen vorsichtiger. Wie furchtbar peinlich, wenn sich dann rausstellt, dass Du irgendwelche Kabel falsch oder falsch gesteckt hast, irgendwelche Knöpfe und Schalter gedrückt hast, die man nicht drücken sollte und so weiter.

Es gibt ne einfache Möglichkeit, wie Du da wieder hinkommst: Jungfräulichen Zustand herstellen:

Deinstallier die Software und die Hardware.
Neustart Rechner.
Installier die Hardware.und die Software.

Dann haste wieder alles so wie neu - ohne Zusatzeinstellungen.

Sag mal was du brauchst und ich gebe alle infos.

Nu - Slowhand hat ja schon geschrieben. Screenshot vom Projektfenster, Mixereinstellungen der beteiligten Spuren, fallweise SC von soundkarteneigener Software, welches Interface, wie angeschlossen, was angeschlossen, was für ne Abhöre.

Kurz gesagt:
Über alles informieren, was mit Deinem Problem zu tun haben könnte und was wir nicht sehen können.

Angeschloßen

Sound Karte:Yamaha Steinberg UR 22 usb 2.0
Mikrofon: Rode NT-1a

an Yamaha Steinberg UR 22 usb 2.0

Programm: Cubase AI 7

Einstellungen Cubase AI 7
Input: Mono
Output: Stereo

tubeless
Schon alle Mono/Stereo-Knöpfe kontrolliert? Lachen

Das spielt keine Rolle, stereo oder mono, habe gefühl du hast heute zum ersten mal eine aufnahme gemacht=) :)

Anhänge

• steinberg_ur22_right_angle1.jpg
    steinberg_ur22_right_angle1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 112
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 122
Tztztztz.....

Sag mal, was soll man jetzt daran erkennen, dass Du ein Bild von dem Affenkasten da zeigst und ein Firmenbild vom Interface?

Sag mal was du brauchst und ich gebe alle infos
Sieht man.
Du hast echt ein seltsames Verständnis der Sachlage. Und auch davon, was "alle Infos" ist.

Das spielt keine Rolle, stereo oder mono, habe gefühl du hast heute zum ersten mal eine aufnahme gemacht
Aha.
Na denn.
Such Dir jemand Anderen.

vielen dank, für die schnelle kompetente antwort=)

Ich habe keinen gesucht , ich habe nur um hilfe gefragt!! du bist selber aufgetaucht=) danke das du da bist=)!

Cubase neu installiert, nichts geändert...(

na ja, wie gesagt, ih hätte halt gerne mal 'nen Screenshot vom Projektfenster. Wo man auch die Mic Spur sieht