Mk2 über cubase 5 triggern. (geht nur per keyboard)

dilla

dilla

Registriert
02.02.09
Beiträge
53
Reaktionen
9
Punkte
86
hallo recording.de - user,

ich habe ein problem, dass ich nicht lösen kann. wenn ich mein midi-keyboard über die maschine mk2 triggere, nimmt cubase die midi-noten auf. aber wenn ich die mk2-pads dafür verwenden will, zeichnet cubase keine midi-daten auf.

was das routing angeht, habe ich mich bei ihm orientiert (video unten verlinkt)

an der stelle, wo er bei „sound midi batch setup“ einstellungen vornimmt, sehe ich bei mir ein anderes feld namens„group midi batch setup“ kann dort aber trotzdem die einstellung "sounds to midi-notes" vornehmen. ich kann dort danach nur keine chanels auswählen. dafür hat es noch ein feld namens "sound to midi chanels" wenn ich allerdings dieses feld anklicken will, ist dafür "sound to midi notes" automatisch deaktiviert, weil ich mich zwischen diesen zwei einstellungen entscheiden muss.

muss ich vielleicht bei der maschine bei „audio and midi setings“ was verstellen? wobei ich da schon ein paar sachen versucht habe. oder muss ich bei cubase einstellungen vornehmen? cubase erkennt jedenfalls die maschine und die beiden sequencer laufen auch synchron. es scheint sonst alles zu funktionieren.

hat jemand eine idee, was ich falsch mache?

ps: bei programe > steinberg > cubase 5 > vstplugins habe ich den „vstplugins 64bit“ ordner von der maschine rein getan.

&index=3&list=PLY4M0NZE165GCqw2UYp91DnAmJlep9hET
 

Anhänge

  • maschine cubase foto.png
    maschine cubase foto.png
    52,5 KB · Aufrufe: 310
ich habe das richtige video gefunden:




yes ^^
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben