Midifile in Cubase 5 mischen geht nicht.

Dennis

Dennis

Registriert
01.03.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
213
Hallo,

ich versuche mein Problem deutlich zu erklären.

1. Ich lade ein von Geerdes erstellte Midifile in Cubase 5 - sagen wir mal Baker Street
2. Schalte die Automation aus
3. Mische

jetzt kommt's!

Jedesmal wenn ich die File wieder von anfang an abspiele, gehen die Lautstärkeeinstellungen verloren, wird wieder mit der ursprüngliche Lautstärkverhälnissen abgespielt. Dabei bleiben die Lautstärkeregler so wie ich die eingestellt habe.

Habe ich irgendetwas übersehen?

Danke schon mal
Dennis
 
Jedesmal wenn ich die File wieder von anfang an abspiele, gehen die Lautstärkeeinstellungen verloren, wird wieder mit der ursprüngliche Lautstärkverhälnissen abgespielt. Dabei bleiben die Lautstärkeregler so wie ich die eingestellt habe.
Schau mal im Listeneditor auf den Midispuren nach, da sind bestimmt noch CC7 für Volume drin...
 
Hallo Dennis,

schaltest du die Automatisierung im Midikanal aus? Falls ja, check mal ob noch Automation in den zugehörigen Audioausgängen (VST Instrument) eingeschalte sind.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Dennis,

schaltest du die Automatisierung im Midikanal aus? Falls ja, check mal ob noch Automation in den zugehörigen Audioausgängen (VST Instrument) eingeschalte sind.

Gruß
Thorsten


Hallo Thorsten,

genau, automatisierung in den Midikanälen aus, allerdings keine VST, benutze externe Soundmodul.

Grüße
Dennis
 


Ich werde mir das mal evtl. downloaden, ist in erste linie aber für Yamaha Geräte. Habe Roland Sound Canvas.

Würde gerne beim Cubase bleiben. Es müsste irgendwie gehen.

Wenn ich mich nicht täusche, es gibt am anfang die Midifiles immer Lautstärkeinfo für jeder Kanal, nur wo sind die, wenn nich im Automatisation. Grübel . . .

Grüße
Dennis
 
Post 2 von Beatback ist doch die Lösung!


Listeneditor - Controllerdaten manuell entfernen.Oder Midis makieren, dann oben auf Midi - Funktionen -Controllerdaten löschen
 
Post 2 von Beatback ist doch die Lösung!


Listeneditor - Controllerdaten manuell entfernen.Oder Midis makieren, dann oben auf Midi - Funktionen -Controllerdaten löschen


Oh, sorry, Post 2 habe ich übersehen (brauche ich 'ne neue Brille?) :)

Werde gleich ausprobieren

Grüße
Dennis
 
Oh, sorry, Post 2 habe ich übersehen (brauche ich 'ne neue Brille?) Lächeln
Passiert mir auch oft, aber Brille werd ich mir nicht aufschwatzen lassen ;-)
 
Hallo

Vielleicht noch ein Tipp von mir.

Es gibt ein Tool "MIDI STRIP" MFSP. Wenn man das Midifile dort rauf zieht, ist es total nackig und nur die Noten sind noch da..

Wurde vor kurzem bei Delamare vorgestellt. Ist Freeware

Weiss leider nicht mehr die Seite.

Ilka
 
genau das geht mit PSRUTI auch, aber egal, man kann es ja in Cubase auch machen ;)
Warum dann noch ein Programm.
 
Hallo

Weil das in secunden Bruchteilen geht und lästiges Editieren wegfällt.


Ilka
 
Hallo!

Danke schon mal für die Antworten, hat leider alles nichts gebracht.
Konnte keine CC7 Daten finden, im Listen Editor sind auch nur Prog. Change befehle.

Habe versucht beim Importieren Die Controller Dateien nicht mitimportieren, nützt leider nichs.

"Wenn man das Midifile dort rauf zieht, ist es total nackig und nur die Noten sind noch da.. "

Das wäre schon ein (Teil) lösung, denn ich möchte eigentlich nur die Lautstärke ändern. Alles andere kann ja bleiben.

Vielleich wenn ich das nicht lösen kann, doch PSRUTI. Mal sehen.

Ich bleibe dran . . .

Viele Grüße
Dennis
 
Das wäre schon ein (Teil) lösung, denn ich möchte eigentlich nur die Lautstärke ändern. Alles andere kann ja bleiben.
Änderst du die Lautstärke mit Midi Fadern oder die Instrumentenspuren mit Audiofadern?

Es gibt nämlich noch einen Programmeistellung von Cubase, die die Controller bei Stop zurücksetzt.
 
Hallo

Weil das in secunden Bruchteilen geht und lästiges Editieren wegfällt.


Ilka

Das stimmt, allerdings etwas sagt mir das es auch in Cubase möglich sein MUß.
Manchmal bin ich Hartnäckig . . . :) meistens lerne ich was dabei.

Aber wenn es nicht anders geht, dann sehe ich schon ein . . . . ich probiere noch ein Bisschen rum . . .

Komisch ist, das beim Importieren der Mixer schon die Lautstärkeinformationen bekommt, auch wenn ich die File noch gar nicht gestartet habe. Hm . . .

Grüße
Dennis
 
"Änderst du die Lautstärke mit Midi Fadern oder die Instrumentenspuren mit Audiofadern? "

Midi Fadern - weil externe Soundmodul, keine Instrumentenspuren.

"Es gibt nämlich noch einen Programmeistellung von Cubase, die die Controller bei Stop zurücksetzt."

Das könnte sein - allerdings wenn ich stoppe - also Pause - ist alles OK. Nur wenn ich wieder von vorne abspiele dann ist alles futsch. Trotzdem, wo finde ich die Einstellung?

Danke


Dennis
 
Habe nochmal etwas rumgespielt . . . .

Also es passiert auch mit der Panoramaeinstellung das selbe - und wahrscheinlich mit alle andere Änderungen auch.
Es scheint also irgendwo eine art Reset versteckt zu sein, das alles wieder in der Ursprungzustand versetzt. Man kann es sicherlich mit ein Klick absellen. Wenn man es findet . . . :)

Keine Ahnung . .


Dennis
 
Das ist einfach die MIDI Informationsdatei, die bei jedem MIDIStück am Anfang drangehägt wird, wo die ganzen Controllereinstellungen abgespeichert sind....

Nimm halt mal das Programm her, das Dir hier vorgeschlagen wurde. Von Ilka oder von mir, egal.
 
Das ist einfach die MIDI Informationsdatei, die bei jedem MIDIStück am Anfang drangehägt wird, wo die ganzen Controllereinstellungen abgespeichert sind....

Nimm halt mal das Programm her, das Dir hier vorgeschlagen wurde. Von Ilka oder von mir, egal.


Werde gleich downloaden . . .

Grüße
Dennis
 
So langsam bin ich am verzweifeln . . . glaube muß gleich die Schnapsflasche holen . . . :)

Es hat alles nichts gebracht.
In PSRUTI alles entfernt, SysEx, Controller (CC7) auf 0, in GM umgewandelt, es hilft alles nichts.
Es muß an der MIdifile liegen. Selbst in Cubase alle CC7 entfernt/ausgeschaltet - trotzdem.

MIDI STRIP nicht gefunden.

Ich glube ich kriege graue Haare . . und Falten . . . und Depressionen . . . tja, das Leben ist schwer. (Jammern auf hohem Niveau) :)


Grüße
Dennis
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben